Kann ich als muslima beten das ein Christ ( der Junge den ich liebe) mein nasip sein/werden kann?

4 Antworten

Selam / Friede,

Du darfst natürlich nicht ihn als Nasip (Bestimmung/Seelenverwandten) sehen sofern er nicht Muslim ist.

Die Ehe zwischen muslimischer Frau und einem Nichtmuslim ist laut Islam verboten.

Du kannst nur versuchen Allah um Rechtleitung zu bitten und sofern die Möglichkeit besteht Dawa mit ihm zu machen.

Wenn er konvertiert dann dürftest du aus islamischer Sicht ihn als Ehemann heiraten.

Sonnenstrahl222  21.11.2023, 23:47

Toleriert der Islam eigentlich Homosexualität?

Das ist eine reine Interessensfrage.

Lieben Gruß. 🪷🌷✨🌛

SmartEagle7  22.11.2023, 00:20
@Sonnenstrahl222

Die Ausübung der Homosexualität gilt als sündhaft aber das jemand sich homosexuell bekennt und sagt ich fühle so ist natürlich aus islamischer Sicht etwas das man anerkennt und es ist auch verboten die Person als minderwertig oder weniger wertvoll zu behandeln das steht im Widerspruch zu Gott.

PraisemyLord  29.12.2023, 01:25
Wenn er konvertiert dann dürftest du aus islamischer Sicht ihn als Ehemann heiraten.

Das heisst also, wenn er aus Liebe konvertiert, innerlich aber Christ bleibt, dann dürfen sie heiraten?

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist einer muslimischen Frau nicht erlaubt, einen Nicht-Muslim aus einer anderen Religion zu heiraten, sei es ein Jude, ein Christ oder ein Anhänger einer anderen ungläubigen Religion. Sie darf keinen Juden, keinen Christen, keinen Anhänger des Zoroastrismus, keinen Kommunisten, keinen Götzendiener usw. heiraten.

Die Rechtfertigung dafür findet sich in dem Vers, in dem Allah sagt (sinngemäß übersetzt):

"Und gebt die (euren) Töchter nicht den Götzendienern zur Frau, ehe sie den Glauben angenommen haben. Und gewiß, ein gläubiger Sklave ist besser als ein (freier) Götzendiener, auch wenn er euch gefällt. Die Götzendiener laden euch zum Feuer, Allah aber lädt ein zum Paradies und zur Vergebung durch Seine Erlaubnis. Und Er macht Seine Zeichen den Menschen klar, auf daß sie erinnert werden." (al-Baqarah 2:221)

Imam al-Tabari sagte:

"Was über die Interpretation der Worte 'Und gebt die (euren) Töchter nicht den Götzendienern zur Frau, ehe sie den Glauben angenommen haben' gesagt wird, ist, dass Allah damit meint, dass es den gläubigen Frauen verboten ist, einen Götzendiener zu heiraten, ganz gleich, an welchen Götzendienst er glaubt. O ihr Gläubigen, gebt eure Töchter nicht ihnen zur Frau, denn das ist euch verboten. Es ist besser für euch, sie einem gläubigen Sklaven zur Frau zu geben, der an Allah und Seinen Gesandten glaubt und an das, was er von Allah gebracht hat, als sie einem freien Götzendiener zur Frau zu geben, selbst wenn er edler Abstammung und ehrenhafter Herkunft ist, selbst wenn euch seine Abstammung und Herkunft gefällt..."

Es wurde überliefert, dass Qatadah und al-Zuhri sagten, bezüglich des Satzes "Und gebt die (euren) Töchter nicht den Götzendienern zur Frau": Es ist euch nicht erlaubt, sie einem Juden oder einem Christen oder einem Götzendiener zu geben, der nicht eurer Religion folgt. (Tafsir al-Qurtubi, 2/379)

Und Allah weiß es am besten.

It is not permissible for a Muslim woman to marry a non-Muslim man from any other religion, whether from among the Jews or Christians, or any other religion. For more, please see the detailed answer.

https://islamqa.info/en/answers/21380

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ja, das kannst du solange du auch für seine Rechtleitung Dua machst.

Als muslima darfst du kein Christ heiraten,

Also eha nein.

Wenn er jedoch zu Islam konvertiert dann sieht es anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
kirbykirkby
Fragesteller

ja das weis ich, darf ich dua machen mit der Hoffnung das er eines Tages konvertiert und mein nasip sein kann? Danke dir