Wie oft beten im Christentum?

8 Antworten

Im Christentum gibt es kein ´´muss´´, du darfst beten, und zwar immer dann, wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Ein freiwilliges Gebet, welches aus dem Herzen kommt, ist Gott lieber als 100 Gebete, die nur gebetet wurden weil es ´´Pflicht´´ ist. Gott mag keine Pflichtgebete, sie sollen aus dem Herzen kommen.

Gott möchte auch das wir ihn lieben, und nicht das wir ihn fürchten, das wir Angst vor ihm haben, denn Gott liebt seine Schöpfung, und damit auch die Menschen.

Es gibt kein Müssen...nur ein wollen...wenn dir danach ist...lieber wenig und mit ganzem Herzen...als andauernd und nur oberflächlich...

Es ist nicht wie im Islam, daß du vorgeschriebene Zeiten für vorgeschriebene Gebete befolgen mußt. Jehova Gott will dein Freund sein und somit kannst du ihn jederzeit ansprechen. Sogar bei alltäglichen Dingen, die nicht so recht gelingen wollen, kannst du ihn im Stillen um Hilfe bitten. Mir geht es jedenfalls regelmäßig so, wenn ich sage:,, Jehova was soll ich jetzt nur machen?!" mir flugs ein Ausweg einfällt. In der Bibel steht, daß Gott schon vor deinem Gebet weiß, wie es um dich steht. Deshalb ist dieser dauerhafte Kontakt so wichtig und schön; nicht vergessen, Danke! zu sagen!

Da gibt es keinerlei Vorschriften, ein Christ MUSS gar nicht beten, wenn er kein Bedürfnis danach hat.

Anders als im Islam beten auch viele keine vorgegebenen Gebete, sondern sie "Reden" einfach mit Gott, erzählen halt ihre Ängste und Wünsche in der Hoffnung das er ihnen dabei hilft, oder auch einfach nur um es mal erzählt zu haben.

immer wenn Du das Bedürfnis hast, mit Gott in Kontakt zu treten. Bei Deinen Eltern vereinbarst Du ja auch nicht bestimmte Termine, wie z.B. 2x die Woche um 18 Uhr.