Ich bin zu depressiv um zu beten?
Ich schaffe es nicht meike 5 pflicht gebet zu beten und 3-4 rakah's sind mir zu viel ich bin zu depressiv mich 5 mal zu waschen und dann 5 mal zu beten ich komme eh in die hölle das hat alles kein sinn mehr ich hasse mein leben
3 Antworten
hey, gute frage ist echt eine schlechte plattform um deine gedanken zu äußern. vor allem, weil hier sehr viele islam verachtende menschen sind, die deine probleme garnicht ernst nehmen. ich war auch mal in deiner lage, bloß hatte ich nicht nur keine kraft fürs beten, sondern auch keine kraft für die alltäglichen dinge im leben. was mir geholfen hat, war, das ich mich zu den dingen gezwungen habe. ich hab es als eine pflicht wahrgenommen, jetzt aus dem bett aufzustehen und nach einiger zeit hat es geholfen. ich habe darüber nachgedacht, wie viel zeit ich im bett verschwende, statt sie nützlich zu nutzen. das gebet dauert 5 bis 8 minuten, also wirklich kaum viel zeit, die man dafür "opfern" muss. ich dachte mir, lieber steh ich für diese 10 minuten auf den beinen, statt 5 stunden lang mit einem schlechten gewissen im bett zu gammeln. fang an, die gebete zu beten die dir leicht fallen und versuche dich von tag zu tag steigern. wenn du depressiv bist, würde ich es dir auch ans herz legen, zur therapie zu gehen
Mich würde das auch stressen, ganz ohne Depression. Und ich rede weit öfter als 5 Mal am Tag mit Gott. Er lebt in mir, seit ich Jesus eingeladen habe, die Kontrolle zu übernehmen. Und soll ich dir mal etwas sagen: Gott liebt dich unfassbar! Er hat sein eigenes Leben für dich hingegeben, damit du Gemeinschaft mit ihm haben kannst. Er will keine Opfer von dir, sondern er will dir seine Liebe zeigen, die dich heilt und den Durst in dir stillt.
Johannes 4,14:
14 Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.
Finde Jesus Christus. Nur er kann den Menschen die Ruhe und den Frieden schenken.
P.S. Soll keine Provokation sein.
Die Bibel macht klar, dass er der Sohn Gottes ist. Was soll ich da richtig lesen?
Jesus ist ein Prophet liess deine bibel richtig