Gewissenskonflikt: Ich liebe sie, bin jedoch viel zu oft unglücklich, weil ihre Attraktivität (inkl. Sexleben) zusehends schwindet?

Meine Frau und ich, beide in unseren 30ern, sind mittlerweile 7 J zusammen und 2 J verheiratet.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn und ich liebe unsere kleine Familie über alles.

Leider hat sie ein ziemlich schlimmes Lipödem an Beinen und Armen bekommen, welches nach der Schwangerschaft nochmal wesentlich schlimmer wurde. Es sind wirklich schlimme Deformationen. Darüber hinaus hat sie auch so immer mehr zugenommen und ändert daran aber auch nichts. Eine OP zur Beseitigung des Lipödems schließt sie auch aus, obwohl ich sie finanziell unterstützen würde. Seitens der Krankenkasse gäbe es auch nichts. Sex hatten wir schon ewig nicht mehr. Zum Einen, weil sie sich unwohl fühlt. Zum Anderen, weil ich sie mittlerweile auch überhaupt nicht mehr attraktiv finde. Von der heissen Frau von vor 7 Jahren ist gar nichts mehr übrig. Sagen würde ich ihr das niemals, weil ich sie nicht verletzen will. Im Gegenteil: Ich sage ihr weiterhin, dass sie eine tolle Frau ist. Immerhin geht’s hier auch um eine Krankheit, für die sie nichts kann. Trennen will ich mich auch nicht, weil ich sie wirklich liebe. Das wäre auch schäbig. Mein Sexleben ist also erbärmlich. Ab und an habe ich Sexting in irgendwelchen Foren oder sehe mir heimlich Videos auf dem Klo an. Erniedrigend für einen Erwachsenen. Bei dem Gedanken, dass sich mein Sexleben im Prinzip jetzt schon erledigt hat, werde ich direkt depressiv. Sie schweigt sich über unser Nichtsexleben aus. Heult zwar ab und an, dass sie sich unattraktiv findet, aber das war’s dann auch wieder.

Aber ich kann es ihr auch nicht sagen, wie ich wirklich denke und auch leide. Es würde ihr das Herz brechen. Ich habe mittlerweile auch Gedanken mit anderen Frauen. Gedanken, für die ich mich schlecht fühle, weil ich sie doch liebe. Ich kann nicht vor und nicht zurück.

Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Nun, das ist eine heikle Situation in die ihr euch da durch falsch verstandene Rücksicht gebracht habt. Dadurch, das ihr Probleme totgeschwiegen habt, sind diese zu einem ordentlichen PROBLEM mutiert - nur keiner will es wahr haben.

Als Hauptpunkt solltet ihr in einem ernsthaftem Gespräch ausloten, wo ihr wirklich steht - mit allen Punkten - allem voran das gemeinsame Kind.

DU wirst nicht umhin kommen, ihr sehr deutlich klar zu machen, das sie mit dem >SICH EINIGELN< und ihrer Art sich selbst maßlos zu bemitleiden eure Beziehung langfristig an die Wand fährt. Achte dabei peinlichst darauf, immer sog. ESELSBRÜCKEN aufzuzeigen.

Wenn du das Gespräch nicht bis zu einer greifbaren gemeinsamen Überlegung hinbekommst, dann sage ihr einfach, das dir die Worte fehlen, oder sie dich nicht versteht / nicht verstehen möchte und du ihr somit zeigen möchtest, wie du die Situation erlebst.

Dazu zeigst du ihr z.B. jeweils angekündigt 2 Wochen, wie es sein könnte.

1.) Du bist wie DER ALTE PARTNER - zeigst ihr deine Gefühle, machst dich auch mal gerne zum Kasper, machst Komplimente ohne zu übertreiben, zeigst Verständnis für ihre Probleme, bist als Familienmensch voll zur Stelle. Mal Essen gehen, mal ins Kino, mal zu Bekannten und und und... selbst ein gemeinsamer unverbindlicher Besuch im Swinger-Club KÖNNTE passende Denkanstöße geben und die neuen Erfahrungen zu einem Wechsel in ihrem Denken zur eigenen Figur führen.

Erkläre ihr dein Verhalten nach PHASE 1, aber entschuldige dich nicht dafür, wenn sie sich weiterhin einmauert und nicht mitzieht oder gar schmollt. Lobe sie aber, wenn sie Anläufe oder Versuche macht, um sich einzubringen.

2.) Du startest mit Ankündigung die 2. PHASE und bist als Familienmensch weiterhin zu 100% anwesend, unternimmst aber wenn sie keinen Bock hat eigenständige Aktivitäten, aber so, das du das gemeinsame Kind 50/50 mit einberechnest. Dabei darf /sollte es auch ruhig mal vorkommen, das sie ein Konkurrenz-Denken entwickelt.

3.) Wenn diese 2 Wochen gelaufen sind, kündigst du PHASE 3 an. Du zeigst deutlich, das du als Familienmensch nur noch das wesentliche erledigst - vernachlässige aber nicht das Kind ! Gehe gezielt deinen Interessen nach, und mache ansonsten so, wie du es bis heute machst - nur ohne ihr Mitleid usw. zu bekunden. Im Gegenteil - schwärme teils von interessanten Dingen die du ggf. zusammen mit dem Kind erlebt hast.

WENN DANN DIESE 6 WOCHEN mit je 3 verschiedenen PHASE gelaufen sind, dann suche erneut das ernsthafte Gespräch mit ihr, und mache das Erlebte zum Gesprächsgegenstand. Vermeide generell Vorwürfe, und sei recht zugeknöpft mit Nachsicht - aber zeige Verständnis für bestehende Probleme.

Führe jetzt das Gespräch dahin, das sie sich positionieren muss - zu den 3 Varianten, die du

a) gemeinsam mit ihr

b) alleine neben ihr - und

c) alleine mit Kind

erlebt hast. Auch Sie hat - ob sie will oder nicht - das Erlebte gesehen und sicherlich auch verstanden. Egal wie sie sich verhalten hat, wird sie nicht umhin kommen, über ihren Schatten springen zu müssen, wenn sie etwas für eure Beziehung / Ehe zu tun bereit ist.

Diese 3 Varianten angekündigt und spielerisch absolviert zeigen dem Partner, wie es ist, wenn man einen Partner an seiner Seite hat - ODER: zwar einen Partner hat, dieser sich aber abnabelt und sich neu sortiert - UND als letztes zeigt es, wie es sich anfühlt, wenn man auf sich gestellt ist und der Partner ziemlich weit weg gerückt ist.

Das WICHTIGSTE für euch beide ist immer, ein ehrliches und offenes Gespräch zu führen. Für eine Beziehung oder Ehe gibt es nichts tödlicheres wie SCHWEIGEN - und GESCHWIEGEN habt ihr beide schon scheinbar viel zu viel ! !

Wenn ihr - was ich hoffe - genug Gemeinsamkeiten findet, dann habt ihr eine faire Chance, eure Ehe zu SANIEREN und auf ein gesundes Fundament zu stellen. Klappt das absolut nicht, solltet ihr die Vernunft walten lassen, und GEMEINSAM über eine geordnete Trennung nachdenken.

...zur Antwort

DER ISLAM an sich IST EINE PARTEI, NUR KEINER WILL´s BEMERKEN ! !

Die islamische Lehre ist ein ZWILLING. Real betrachtet ist der größere Teil des Islam die politische Ideologie die die Weltherrschaft anstrebt, und der zweite Teil eine Art Religion, die quasi eine Tarnfunktion und den inneren Zusammenhalt ausübt.

DIESE "PARTEI" übt weltweit seinen Einfluss auf die jeweils regionale Landespolitik aus, und versucht über Forderungen zugunsten seiner "Gläubigen" - immer und überall - eine Extra-Wurst durchzusetzen. Jüngste Beispiele dazu sind Myanmar oder China, wo Massen an Muslime erst durch ausartende Proteste und dann bis hin zum blanken Terror versuchten, die jeweilige Landespolitik zu erpressen.

Zum Glück gingen diese beiden letzten Versuche daneben, andernorts jedoch haben sich Muslime durchaus auch schon öfters damit durchsetzen können. Bei uns kann man diese islamischen Bestrebungen auch schon deutlich erkennen, und wir begegnen dem Treiben derzeit noch mit wohlwollender Begrüßungskultur. Wie lange noch, bleibt abzuwarten.

Um ehrlich und fair mit der Problematik ISLAM umzugehen ist es erforderlich, deutlich zwischen dem einzelnen Gläubigen und der islamischen Lehre an sich zu differenzieren, damit es nicht zu Pauschal-Verurteilungen kommt, wo der einzelne Gläubige für die aus seiner Religion resultierenden Probleme verantwortlich gemacht wird.

Hinzu kommt, das es viele islamische Clübchen und Vereine gibt und auch durchaus Zusammenschlüsse als politische Partei bzw., als deren Stellvertreter-Einrichtungen zu werten sind. Hinzu kommt noch, das jede religiöse Gruppe als Moschee-Verein organisiert ist. Durch diese gern als Tarn-Maßnahme genutzte Variante ist das Erscheinungsbild muslimischer Interessen in der Öffentlichkeit real meist sehr undurchsichtig.

...zur Antwort

Wende dich direkt an die VERBRAUCHERZENTRALE !

Dieser Inkasso-Dienst wird ganz bestimmt nicht von kleinen Engelchen betrieben, sondern ist vielmehr für grenzwertige Methoden und teils auch für Undurchsichtigkeiten mehrfach in die Schlagzeilen geraten.

Achte darauf, das du alle Dinge gerichtsfest belegen kannst, und mache NICHTS telefonisch da du Telefonate nicht beweisen kannst. Vertraue dabei nicht blind auf wohlwollende und/oder lautere Absichten, sondern halte alles für möglich. Folglich nie Original-Belege aus der Hand geben, sondern im Höchstfall lediglich Kopien.

Es gibt zwar NOCH SCHLIMMERE Inkasso-Dienste, aber....SICHER IST SICHER !

...zur Antwort

Es gibt genügend Berufe, die wirklich SPANNEND sind - z.B. Polizei oder Kripo mal genannt.

Beim ZOLL ? Würdest du es toll finden in den Stinkesocken deiner Mitmenschen herumzuschnüffeln, einer alten Oma die Beinprothese abzuschnallen um auch dort zu schnüffeln ?

Sorry, für mich ein Job, der einen nach meinem Maßstab > schlechten Charakter< voraussetzt. Spannend kann sowas doch nur für Menschen sein, die Spaß daran haben die Mitmenschen zu drangsalieren.

Nur mal so: Warum wurden z.B. schon zur Zeit wo die Bibel geschrieben wurde, ZÖLLNER UND DIEBE in einem Atemzuge genannt ? Ganz so einfältig waren die Leute also zu der Zeit scheinbar auch nicht !!

FAZIT: Suche dir lieber einen "ordentlichen" JOB !

...zur Antwort

Zeige dieser kindlichen GÖRE einfach, was du von ihr hältst - ohne ein Wort zu sagen !

DU hast dich scheinbar gesellschaftlich gut integriert, wirst als GANZ NORMAL angesehen und ebenso behandelt.

Sie hingegen klebt vermutlich noch voll in "PAPA´s" mittelalterlichen Denken, und läßt sich von ihm ein Kürze als GEKAUFTE BRAUT an einen streng GLÄUBIGEN Sklavenaufkäufer als Schwiegersohn verhökern / verheiraten, damit ihr Vater bei seinen Kumpanen niedlich-verlogen STOLZ dazu einladen kann, ihren Brautpreis zu versaufen und zu verjubelt.

Du siehst also, du hast keinen Grund, ihren schäbigen und dümmlichen Machenschaften nachzugeben. Im Gegenteil, du kannst dich freuen, ein menschenwürdiges und selbst-bestimmtes Leben in einem freien Land führen zu können. Vermutlich sogar mit Billigung deiner Eltern, die dann scheinbar auch ein gesundes Abwägen zwischen sogenannter MODERNE und STEINZEIT hinter sich haben.

Dafür gebührt deinen Eltern wahrlich RESPEKT, denn ganz so einfach und selbstverständlich ist es für sie wohl LEIDER nicht !

...zur Antwort
Nein

Innereuropäisch eindeutig ja, aber das was derzeit läuft, kann nur daneben gehen. Nicht umsonst lenken einige europäische Länder bereits deutlich dagegen.

Weltweit kann man bei allen Ländern sehen, das ungebremster Multikulti - egal wie man es auch versucht - vor die Wand gefahren wird und ein gewaltiges Gefahrenpotential in sich birgt. Ghettos und völlig abgekapselte Gruppierungen und Clans sind ein deutliches Zeichen dafür - auch bei uns schon.

...zur Antwort
Mir ist alles mittlerweile egal

Warum diese Dame den Spitznamen "Flinten-Uschi" erhielt, dürfte hinlänglich bekannt sein - das sie nach Brüssel weggelobt wurde ebenso.

Also LOGISCH: Fachliche Qualifikation ist gegeben - die Frage wofür sollte man aber nicht stellen, und BATTERIETECHNIK hört sich doch wenigstens gut und ach so modern an. UND: Die kleinen Problemchen bei diese niedlichen Technologie, die passen doch noch so gerade eben unterm Teppich - also alles EASY !

Klima-Fanatiker und Leugner wie auch FFF-Fans und die >kleine GRETE< machen doch die wirkliche Weltpolitik - also was soll´s ?

Da kann man nichts an fundierten Entscheidungen erwarten. Das was kommt, liegt so oder so längst in geheimen Schubläden und ist mit den Wirtschaftsbossen und einem Banker-Clübchen garantiert hinter verschlossenen Türen langst in "trockenen Tüchern" verpackt worden.

Da die Bürger / Wähler immer noch in großen Bereichen weiterträumen und sich belatschern lassen, hat JEDE Politik und jeder politische Murks und Flickschusterei bei uns seit langer Zeit und somit auch künftig völlig freie Bahn. Was dann am Ende nicht passt, wird passend zusammen-koaliert, damit der Weg in die gewollte Engstirnigkeit ja nicht unterbrochen werden muss. WIR SCHAFFEN DAS aber garantiert, und der Malocher bekommt die Rechnung - wie immer !

Mein FAZIT: Wie und wer das Land letztlich an die Wand fährt spielt eigentlich -Stand heute - keine große Rolle mehr, denn für ein ZURÜCK ZUR VERNUNFT dürfte es so oder so längst viel zu spät sein und politisch kämpft dazu jedes Parteien-Clübchen doch real nur noch für SEINEN eigenen Machterhalt und findet auch noch genug Langschläfer. die als Wähler in wenigen Wochen ihr Kreuzchen dafür passend setzen. Um politische Erklärungen und Entschuldigungen für garantiert auf uns zukommende Probleme herbeizuzaubern braucht man ja nicht lange suchen - Corona, Wirtschaftskriese oder Massenflucht drängen sich da geradezu auf. SOWAS entschuldigt nun mal alles ! Was dann später als nicht erklärbar übrigbleibt, war dann eben politisch wenigstens GUT und ehrlich GEMEINT, spiegelte eine angenommene Mehrheit wider und hat dann leider nicht hingehauen.

...zur Antwort

Nun, ich kann mich noch an Zeiten in Ex-Jugoslawien erinnern, wo im Restaurant eine Suppenschüssel, gefüllt mit > KLEINGELD zur freien Verfügung < auf den Tischen stand.

Grund dafür war, das die jug. Dinare teils schneller an Wert verlor, wie man es zählen konnte. Da hatten viele Geschäftsleute zurecht keine Lust darauf, exakt passendes Wechselgeld nach Tages-Kurs auszurechnen und zurückzugeben. Als Beispiel: Rückgeld im Gegenwert von ein paar Pfennigen war dann eine Hosentasche voll jug. Münzen und wurde von Kindern gerne zum Verjubeln und Verprassen genommen.

Für >DEUTSCH MARK< aber war jeder zu haben und...........

...zur Antwort

Nun, außer RASSISMUS oder ANTI - RASSISMUS wirst du hier kaum eine wirklich

EHRLICHE ANTWORT

bekommen . Käme eine, würde sie entweder einen shitstorm auslösen oder der Löschtaste zum Opfer fallen.

FAZIT: Betrachte es einfach als INDIVIDUELLE VOR-LIEBE !

...zur Antwort
Opferschutz

Opfer sind ihrer jeweiligen Situation (fast immer) arglos / wehrlos, und machtlos ausgeliefert, Täter hingegen planen ihre Tat, sind also selbst verantwortlich.

Eine ehrliche Berücksichtigung von Auslöse-Faktoren - die sehr vielfältig sein können, sogar bis hin zu einer gewissen Rechtfertigung - ist natürlich ein ganz anderes Thema, und steht selbstverständlich auch jedem Täter zu um seiner individuellen Situation und Schuld auch gerecht werden zu können.

In vielen Fällen jedoch STINKT´s hier insgesamt sowohl in der Gesetzgebung wie auch in der Justiz gewaltig ! Der hochgelobte Rechtsstaat ist da teils löchriger, wie ein Schweizer Käse !

...zur Antwort

Um ein zigfaches emotionales Chaos zu verhindern würde ich wenigstens versuchen, es erst einmal für mich zu behalten und nach langfristigen machbaren Lösungen suchen. Das Ganze dürfte wie die Quadratur des Kreises sein - wie trocken duschen, oder.......

Wie weit und wie lange mir das gelingen würde, und zu welchem Ergebnis ich kommen würde, das bliebe abzuwarten.

Sicher ist: Lieber selber an Krebs, Aids oder sonst was erkranken, als mit so einem Problem konfrontiert zu werden, denn egal was man macht, man macht es FALSCH !

...zur Antwort

Das dieses zurück-rutschen ganz normal und natürlich ist, wurde ja schon deutlich erklärt und ist richtig !

Die Marotte, die Vorhaut angeberisch zurückzuziehen lange bevor man den Genitalbereich wäscht ist wohl dem Umstand geschuldet, das jeder "junge Dackel" sein bestes Stück präsentieren möchte. Der sich gewollt und gezielt fast unbemerkt in den Vordergrund drängenden Islam und seinen Pflicht-Beschneidung ( besser Genitalverstümmelung genannt ) ist es mit zu verdanken, das sich dies als eine Art heimlicher Wettkampf unter Jugendliche darstellt.

Nach islamischer Meinung ist der Mensch so wie er geboren wird UNSAUBER und gehört verstümmelt. Dieser Käse wird dann auch noch als ach so MÄNNLICH und GEIL hingestellt, obwohl es eine reine sinnlose Verstümmelung ist. Nicht umsonst hat die Natur den körperlichen Zustand so erschaffen, und nicht umsonst warnen verantwortungsbewußte Mediziner.

Leider ist unsere Gesellschaft in den letzten Jahren derart verblendet und Problem-blind, das wir als heutige Eltern und Erziehungsberechtigte - besser Erziehungs-Verpflichtete - unserer Verantwortung in etlichen Punkten nicht mehr wirklich gerecht werden - schlimmer noch, es nicht mal mehr wollen, da es uns wichtiger erscheint, uns fremden Kulturen anzupassen und/oder unterzuordnen !

Ein gesellschaftliches Armuts-Zeugnis !

...zur Antwort

Na, D P D - das sagt schon (fast) alles !

Jemand in meiner entfernten Nachbarschaft hat das anlässlich einer dubiosen Lieferung passend gesagt:

"DEUTSCHE PAKET DEPPEN" !

Uns wurde angeblich ein Paket mit einem Laptop persönlich zugestellt. Der Empfangsnachweis per Strich entwertet - und als Empfangsbescheinigung betrachtet - fertig ! Das Paket lag dann tagelang hinter den Mülleimern des Nachbarn bis es jemandem dort aufgefallen ist.

Dann ist der Klüngel-Laden telefonisch nicht erreichbar - egal unter welcher Nummer man es versucht. Jedesmal die selbe HOTLINE mit Bandansage !

Ich habe eine INFO am Eingangsbereich angebracht mit dem Text:

"D P D - Lieferanten haben ohne Ansehen ihrer Person bei mir ein generelles >>HAUS- und HOF-VERBOT<<, da ich nicht bereit bin für die mehrfach erfahrene Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit auch nur die geringste Haftung oder ein Risiko zu übernehmen !

Der Hauseigentümer"

Einige Paketdienstleister sind schon eine Zumutung, aber der > D P D < schießt einfach den Vogel völlig ab. Wer hier einen Auftrag erteilt oder eine Sendung von denen transportieren läßt, dem ist nicht zu helfen !!

...zur Antwort

Na, W U N D E R sind wohl etwas gänzlich anderes.

Das, was man höchstens beim Islam / Koran als >Wunder< bezeichnen könnte wäre, das so viele Menschen weltweit auf den dubiosen aber scheinbar genialen Märchen-Erzähler Mohammed hereingefallen sind und noch heute hereinfallen.

Das das Ganze dann auch noch alles ohne jegliche Hinterfragung und bei blindem unerschütterlichem GLAUBEN geglaubt wird - DAS IST ECHT EIN WUNDER !

( Das jedoch dieses "Wunder" auch positiv ist, darüber ließe sich trefflich streiten )

Glauben heißt doch einfach nur >>> NICHT WISSEN !<<<

...zur Antwort

Nun, ich denke mal, das du dir die Sache viel zu einfach machst !

Wenn man psychisch krank ist, sollte man nicht schwanger werden - das ist Allgemeinwissen, denn so ein kleines Würmchen ist auf Gedeih und Verderb auf seine Eltern angewiesen.

DAS kannst du scheinbar deinem Kind auch nicht bieten, denn von einem festen Partner habe ich nichts gelesen. Folglich hat dein Kind nur dich - und du bist so wie es aussieht weder wirklich erwachsen genug die Aufgaben zu meistern, noch in der Lage sie verantwortlich einzuschätzen, da du DICH selber ganz vorne anstellst - und NICHT dein KIND !

DAS ist mehr wie bedenklich - für das Kind.

Sorry, wenn ich es dir in dieser Deutlichkeit schreibe, aber

DU SOLLTEST DICH ERST EINMAL GANZ HINTEN ANSTELLEN und dafür für dein Kind da sein und es angemessen rundum versorgen - auch emotional, statt vor Selbstmitleid zu zerfließen ! Ich bezweifele irgendwie, das du das so geregelt bekommst, und kann dir nur anraten, einmal über deine Empfindlichkeiten nachzudenken. Mütter haben kein Recht darauf, sich mimosenhaft zu verhalten !

Wenn du "hinschmeißt" würde ich es durchaus für angebracht und sinnvoll halten, das man das Kind in eine Einrichtung gibt oder es bei Pflegeeltern unterbringt und dir die Verantwortung entzieht, denn das Kind ist vorrangig wichtig - nicht dein scheinbar täglich anders geartetes Befinden.

Dafür bist du ja jetzt gefragt, selber ehrlich aktiv zu werden, und dein BESTES für das Kind und sein Wohl zu geben. Wenn es nach Meinung der dich betreuenden Experten nicht für das Kind reicht, dann bist du leider nicht geeignet um jetzt schon / in deiner Situation wirklich >Mutter< zu sein und du solltest dich dann nur um DEINE EIGENEN PROBLEME KÜMMERN und das Kind in qualifizierte Hände geben.

Wie sich die Sache dann langfristig entwickelt, hängt hauptsächlich vor dir und dein Verhalten ab und bliebe abzuwarten. Wenn du dir keine Mühe gibst, sondern dich nur selber bemitleidest, DANNN SEHE ICH SCHWARZ FÜR DICH MIT KIND !

FAZIT: Entscheide dich, WAS dir wichtig ist - deine Problemchen ODER DEIN KIND !

...zur Antwort

Weil Mohammed der Kameltreiber und Kinderbeglücker keine Hunde mochte gilt der Hund im Islam als UNREIN.

Diesen Quatsch glauben Muslime noch heute ebenso wortgetreu, wie jedes andere Märchen, die dieser Typ erzählt hat. Ein altertümlicher Geschichtenerzähler mit dubiosem Lebenslauf, aber........

...zur Antwort

Hole dir jemandem von den Erwachsenen mit ins Boot, damit du Unterstützung bekommst. Auch die 116 111 als Beratungsstelle kann dir sicherlich helfen bzw dir Hilfe in deiner Nähe anbieten / organisieren

...zur Antwort