Einfach das Geld zb 50€ an das rote band der braut befestigen oder wenn du etwas weniger schenkst kannst du es auch in einem briefumschlag legen und es dann in den korb reinmachen also du wirst schon sehen welchen ich meinee :D

...zur Antwort

Wenn du Kopftuch trägst solltest du natürlich bestens auch deinen Style ändern dh keine engen Klamotten immer weite Röcke usw.. Und du solltest dir im klaren sein dass du es für Allah trägst und nicht damit die menschen gut von dir denken. Die meinungen anderer sollten dich eigentlich nicht interessieren also wenn die dich komisch angucken sollte dir das egal sein denk dir dabei einfach ich mache es für Allah und lauf vorbei. Neue klamotten die etwas breiter sind kannst du dir jederzeit kaufen nimm dir das nicht als "ausrede" :) die klamotten sollten dir kein hindernis sein denn es ist immernoch deine Pflicht gegenüber Allah

...zur Antwort

Als Begrüßung sagt man sich gegenseitig As salamu aleykum und als Antwort Wa aleykum as salam  Die Gebete spricht man immer auf arabisch und der Adhan (Gebetsruf) ist auch auf arabisch aber meistens wenn du eine Moschee besuchst und ein Vortrag gehalten wird wird Deutsch gesprochen

...zur Antwort

Wenn du es wirklich willst, schaffst du das auch :) Die Gebete die du verpasst während du in der Schule bist kannst du nachholen wenn du wieder zuhause oder natürlich auch in der Schule kannst du beten es gibt immer eine Möglichkeit jedes Gebet dauert ungefähr 5-7 Minuten das schaffst du mit Sicherheit. Wenn du aber nur weniger als 5x beten würdest wäre deine Pflicht nicht vollbracht

...zur Antwort

Nein die 4 Rekat betest du nicht wie im Morgengebet sondern beim 2. Rekat wenn du dich hinsetzt sprichst du "Ettehiyyâtü lillâhi vessalevâtü vettayibât. Esselâmü aleyke eyyühen-Nebiyyü ve rahmetüllahi ve berakâtühüh. Esselâmü aleynâ ve alâ ibâdillâhis-Sâlihîn. Eşhedü en lâ ilâhe illallâh ve eşhedü enne Muhammeden abduhû ve Rasuluh", danach richtest du dich wieder auf, betest das 3. Rekat ganz normal und beim 4. wenn du dich hinsetzst wieder Ettehiyyatu, danach kommen die Dua's Allahümme Salli, Allahümme Barik, Rabbenâ âtina, Rabbenağfirlî und zum Schluss kommt der Salam. Somit ist dann dein Gebet beendet :) In shaa Allah konnte ich helfen

...zur Antwort

Als aller erstes Sure Al Fatiha auswendig lernen die ist am wichtigsten und danach die anderen nötigen Suren (ich empfehl dir die App "Namaz Sureleri"). Ausser Al Fatiha brauchst du noch 2 weitere Suren fürs Gebet, zb kannst du nehmen: Ihlas Sure & Kevser Sure die beiden sind sehr kurz dh die kannst du schnell auswendig lernen. Auf dem Bild siehst du ausser die Suren die nötigen Dua's die du brauchst fürs vollständige Gebet. Danach wegen der Reihenfolge usw mir persönlich hat es sehr geholfen als ich diese Videos angeguckt hab: (farz=pflicht;sünnet=freiwillig) FÜR FRAUEN: http://www.youtube.com/playlist?list=PL37B8780D7184976D  . . . Ich hab mein Handy einfach vor meinen Gebetsteppich gelegt mit dem Video an und hab so gut es geht mitgesprochen und die Bewegungen mitgemacht und so ging das bei mir knapp eine Woche lang (jeden Tag 5x) und nach dieser kurzen Zeit hab ich es automatisch gelernt und ich persönlich fand das am einfachsten :) Ich hoffe es klappt bei dir auch 😊

...zur Antwort

Ich hatte mal von Ihm saws geträumt und es war ein unglaubliches Gefühl als ich aufgestanden bin und das war um 2-3 Uhr nachts genau pünktlich zur Fajr Zeit.. Bevor unser Prophet in meinem Traum auftrat war es überall dunkel und sturmig aber dann als Er saws gekommen ist subhanAllah dann wurde es überall hell der Sturm hat aufgehört die Sonne hat gescheint..🙈 Und damals hatte ich eine schwere Zeit vor mir dann kam unser Prophet und klopfte mir auf die Schulter und meinte "Du liegst im Recht, hab keine Sorge" Ich konnte es kaum fassen so glücklich war ich, sogar jetzt füllen sich meine Augen mit Tränen so wie jedes mal wenn ich diesen Traum jemanden erzähle 💕💖

...zur Antwort

Es ist SUNNAH also keine Pflicht aber empfehlenswert da es unser Prophet Muhammed zu seiner Zeit so gemacht hat. Und es wird dir auch keine Sünde aufgeschrieben wenn du mit einem Strohhalm trinkst :)

...zur Antwort

Wenn man Nagellack drauf hat geht ja kein Wasser durch die Nägel, dann würde auch dein Wudu nicht zählen

...zur Antwort

SubhanAllah das kann ich nur bestätigen, man fühlt sich einfach frei von allen Sorgen und beschützt vor allem Übel weil du weißt, du stehst deinem Schöpfer gegenüber und du weißt, Er ist immer mit dir.☝🏼️ "...Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig. (Surah Ar-Rad, Vers 28)"

...zur Antwort

Es gibt Meinungsunterschiede aber es wär für eine muslima natürlich besser sie trotzdem zu bedecken

...zur Antwort

Du kannst die Gebete nachholen bitte nimm dir deine Schule nicht als Ausrede.. Wie schaffen es dann die anderen die vielleicht sogar länger Unterricht haben als du? Beten ist eine Pflicht im Islam es gehört zu den 5 Säulen und ist somit sehr wichtig. Du kannst auch mit dem Schulleiter sprechen und fragen ob du einen freien Raum kriegst in den Pausen um dort zu beten manche Schulen erlauben es aber wenn nicht, kannst du wenn du nach Hause kommst nachholen

...zur Antwort