Hat jemand schon mal den Propheten Muhammad (saws) im Traum gesehen? Und wie kann ich auch von ihm (saws) träumen?

...komplette Frage anzeigen ........ - (Traum, Islam, im)

9 Antworten

Wenn du damit gesegnet werden möchtest, Imam Ali (ع) im Traum zu sehen, dann rezitiere zur Schlafenszeit folgenden Duaa: Allaahumma Innee As’aluka Yaa Man Laho Lutfun Khufayyun Wa Ayaadeehi Baasitwatun Laa Taqbeedhan As’aluka Bi Lutfikal Khafiyyil-Ladhee Maa Latwufat Bihee Li Abdin Illaa Kafaa An Turiyanee Mawlaaya Ameerul Mu’mineen Aliy-Yibna Abee Twaalibin Alayhissalaamu Fee Manaamee.

Derka56 28.05.2016, 22:48

Sa bruder hat dieser Dua ein namen ?

0

Ich hatte mal von Ihm saws geträumt und es war ein unglaubliches Gefühl als ich aufgestanden bin und das war um 2-3 Uhr nachts genau pünktlich zur Fajr Zeit.. Bevor unser Prophet in meinem Traum auftrat war es überall dunkel und sturmig aber dann als Er saws gekommen ist subhanAllah dann wurde es überall hell der Sturm hat aufgehört die Sonne hat gescheint..🙈 Und damals hatte ich eine schwere Zeit vor mir dann kam unser Prophet und klopfte mir auf die Schulter und meinte "Du liegst im Recht, hab keine Sorge" Ich konnte es kaum fassen so glücklich war ich, sogar jetzt füllen sich meine Augen mit Tränen so wie jedes mal wenn ich diesen Traum jemanden erzähle 💕💖

JosephKu 17.08.2015, 04:11

Masha'allah, hast du dir gemerkt wie er aussah ?

0
JosephKu 17.08.2015, 04:11

Saws

0
nutzzer14200 17.08.2015, 04:16

Ja ein wenig aber die Augen vergess ich nie sie waren tiefschwarz mit kajal angemalt und das Gesicht mit Nour geschmückt .. Der Traum ist jetzt ungefähr ein Jahr her damals hab ich sofort eine Biografie gelesen über das Aussehen unseres Propheten und alles stimmte 1 zu 1 überein :)

0
JosephKu 17.08.2015, 04:22

Glückspilz. Das ist wie ein Segen. Trotzdem danke für deine Antwort

0

Manchen hilft es, wenn man an das was man träumen will ganz fest bevor man einschläft Denkt oder beim Denken einschläft

Aber wenn du wirklich das träumen willst, wirst du es sicher auch irgendwann.

Ein Moslem hat mal einen anderen Gesandten gefragt wie kann ich mein Propheten im Traum sehen ...als Antwort bekam er das er vor dem Schlaf viel Salz essen möge ...am nächsten Tag habe der Moslem auf die frage geantwortet was er gesehen habe im Traum ...er sagte viel Wasser ...was ich sagen will ..Glaube wirklich fest daran und Gott würde dir es möglich machen

JosephKu 16.08.2015, 23:36

Ich danke dir mein Freund 👍🏽

0

Ich weiss nur das mann einen traum nur einer person erzählen darf bei der man sicher ist das sie es nicht weitersagt weil du sonst diesen schönen traum nicht mehr haben wirst

Hier mal ein paar Tipps um den Propheten Mohammed (s.a.s) ins a Allah im Traum sehen zu dürfen.

Sagt aufrichtig, regelmäßig und vermehrt und mit viel Sehnsucht zum Propheten Muhammad, As-Salâh und As-Salâm für den Propheten Muhammad auf. Lasst es euch nicht entgehen, vor dem Morgengebet Bittgebete aufzusagen, denn das Bittgebet in dieser Zeit und in der Niederwerfung wird akzeptiert.

Zu diesen ausprobierten Sätzen von As-Salâh und As-Salâm für den Propheten Muhammad gehört:

Allâhumma Salli Salâtan Kâmilatan wa-Sallim Salâman Tâmman ^alâ Sayyidina Muhammad al-Ladhî Tanhalu bihi l-^Uqad wa-Tanfaridju bihi l-Kurab  wa-TuqDâ bihi l-Hawâ´idj wa-Tunâlu bihi r-Raghâ´ib wa-Husnu l-Khawâtîm wa-Yustasqâ l-Ghamâmu bi-Wadjhihi l-Karîm wa-^alâ Âlihi wa-SaHbihi wa-Sallim.Dieser Satz wird 100-mal aufgesagt.

Viele Menschen haben diesen Satz regelmäßig aufgesagt und danach den Propheten Muhammad im Traum erblickt.

___________

Zu den ausprobierten Sätzen gehört:

Allâhumma Salli ^alâ Muhammadini n-Nabiyy wa-´Azwâdjihi ´Ummahâti l-Mu´minîn, wa-Dhurriyyatihi wa-´Ahli Baytih, Kamâ Sallayta ^alâ Âli Ibrâhîm ´Innaka Hamidum-Madjîd. Dieser Satz wird ebenfalls 100-mal aufgesagt.

Zu den ausprobierten Sätzen gehört auch:

Allâhumma Salli ^alâ Badri t-Tamâm wa-Misbâhi dh-Dhalâm wa-Miftâhi Dâri s-Salâm wa-Schamsi Dîni l-Islâm Muhammadin ^alayhi s-Salâtu wa-Salâm. Dieser Satz wird jeden Tag 10-mal aufgesagt und am Freitag 100-mal.

Ebenfalls zu den ausprobierten Sätzen gehört folgender Satz:

Allâhumma Salli ^alâ Muhammad Tibbi l-Qulûbi wa-Dawâ´ihâ wa-^âfiyati l-´Abdâni  wa-Shifâ´ihâ wa-Nûri l-´Absâri wa-Diyâ´ihâ wa-^alâ Âlihi wa-Sallim. Dieser letzte Satz wird vermehrt aufgesagt ohne eine bestimmt Anzahl festzulegen.

Ich wage mal zu behaupten, dass seit rund 1400 Jahren niemand mehr den Propheten Mohammed gesehen hat, auch nicht im Traum. - Falls es doch jemand behaupten sollte, würde ich das für bedenklich halten und fragen, was er eigentlich Neues zu berichten hatte - jetzt wo er mit der Realität im Jenseits vertraut sein müsste, welche bestimmt auch deutlich von seiner einstigen Prophetie abweicht. 

ItsJustMe38 16.08.2015, 23:51

Komischerweise sieht er bei jedem im Traum gleich aus...

0
homme 16.08.2015, 23:58
@ItsJustMe38

Wirklich erstaunlich! Und das auch noch beim Bilderverbot im Islam. Aber offenbar ist alles möglich, denn auch der große Gegenspieler Allahs arbeitet mit größter Raffinesse.

1
JosephKu 16.08.2015, 23:51

Doch es gibt viele die ihn saws im Traum gesehen haben. Z.B meine Tante.

0
Alanbar31 22.09.2015, 05:49

Homme@ kannst du dich nicht einmal raushalten du musst ja immer dein Senf dazugeben !! Wieso sieht niemand von euch Christen nicht Jesus im Traum ?? Ich weiß warum weil er euch Christen verabscheut

0

Ja, es gibt Leute die ihn gesehen haben, aber sowas soll man nicht weiter erzählen!

JosephKu 16.08.2015, 23:48

Das habe ich noch nicht gehört.
Meine Tante hat von ihm geträumt und mir von ihm saws berichtet.
Es heißt wenn man schlechtes träumt kommt es vom shaytan um man darf es nicht weiter erzählen. Doch wer etwas Gutes träumt, dieser Traum kommt von Allah und diesen darf man weiter erzählen.

0
ItsJustMe38 16.08.2015, 23:49

Wenn schon, ist es andersrum... Gute Sachen soll man nicht weiter erzählen

0
JosephKu 16.08.2015, 23:54

Abu Salama berichtete: "Manchmal sah ich Träume, die mich krank machten, bis ich Abu Qatada folgendes sagen hörte: »Ich auch habe Träume gesehen, die mich krank machten, bis ich den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte:"Ein gutes traumgesicht ist von Allah .Wenn jemand von euch etwas im traum sieht, das er gern hat, so soll er keinem Menschen davon erzählen, außer demjenigen, den er liebt.* Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so soll er dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses traumes und vor dem Übel Satans suchen er soll dann dreimal pusten und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."(*Zu den lieben Menschen gehört auch Vertrauenwürdigkeit aufgrund der Frömmigkeit und Gottesfürchtigkeit. Hier dann hat man die Gewissheit, dass Lebensgeheimnisse im guten Gewahrsam bleiben denn ein göttlicher traum hat nur Wahrheiten zum Inhalt, wie dies bei Yusuf, Allahs Friede auf ihm, der Fall war (vgl. Sura 12). Siehe dazu Hadith Nr. 6985)

Abu Qatada (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Ein guter traum (und nach einer anderen Version: ein schöner traum) ist von Allah, und ein anderer traum ist vom Satan. Wenn also jemand von euch in einem traum etwas sieht, was er nicht leiden mag, soll er dreimal auf die linke Seite (ohne Speichel!) spucken und den Satan verfluchen. Dann wird ihm nichts passieren." (Al-Bukhari und Muslim)

0
JosephKu 16.08.2015, 23:55

Hier mein Bruder, hoffe das hilft dir weiter.

0
Kenta1561 17.08.2015, 00:01

Sorry itsjustme38 wollte nicht schlecht bewerten, aus versehen gedrückt

0
Dr4g0nBaLL 17.08.2015, 08:22

Meinst du, dass wenn man seinen Traum im Internet teilt, es nur fromme und gottesfürchtige Menschen sehen, denen man vertrauen schenken kann.? Hier gibt es auch Menschen,die sich darüber lustig machen könnten oder Allahu Alem.

0

Asalamu Aleykum,
Es ist ein Traum vieler Geschwister den Propheten Saw Im Traum zu sehen. Was du dazu brauchst ist Sabr..

JosephKu 16.08.2015, 23:45

Das stimmt. Doch eine Frage: wie wäre es wenn du jemanden vom Herzen liebst, deine Augen füllen sich wegen ihm mit Tränen, du vermisst ihn. Willst du diese Person nicht richtig dick umarmen ?
Das ist schwer zu warten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig ikhti. Ich danke dir

0
JosephKu 16.08.2015, 23:50

Genau. Möge Allah dir beistehen

0

Was möchtest Du wissen?