Kann man vom Propheten Mohammed träumen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abu Huraira sagte:

„Ich hörte den Propheten sagen: ‚Wer immer mich in einem Traum sieht, wird mich sehen, wenn er wach ist, und der Schaitaan (Teufel) kann meine Gestalt nicht annehmen.’“ Al – Buchari sagte: „Ibn Sirin sagte: ‚Wenn er ihn in seiner wahren Gestalt sieht.’“

Überliefert bei Al – Buchari (Nr. 6592)

Nix ist unmöglich, wenn dein Herz rein ist und dir so sehr wünscht, den Propheten Mohammed saw zu sehen.

Allahu Alem

danke 

0
@Erdbeertorte00

Ich habe ihn mal gesehen als ich 12 war.:)) Kann mich noch richtig gut daran erinnern. Aber wie sehr ich es jetzt mir auch wünsche ihn wieder zu sehen in meinen Träumen es klappt nicht :( Ich heule gleich :(

0
@Erdbeertorte00

Ich glaube es ist nicht gut träume hier rein zu schreiben . Wie löscht man das wieder?

0

Du kannst, die Fragen nicht löschen, dies kann nur der Support.

PS: Gute Träume, darf man weiter erzählen jedoch schlechte nicht. ;)

1

Der gesandte Allah's Muhammed saw sagte: "Wenn mich jemand im Traum sieht, ist es so, als hätte er mich in Realität gesehen."

Wenn du den Propheten siehst, kannst du sicher sein, dass er es ist. Zb. Teufel und Djinns können in Menschen Gestalt in deine Träume kommen, aber nicht in seiner (saw) Gestalt.

Unfug. Traumwesen sind Traumwesen.

1

Unfug

1
@ItsJustMe38

Stimmt.

Danke für die Bestätigung: Traumwesen sind Traumwesen. Alles andere sind Märchen.

1

Earnest@ beschäftige du dich mit deiner Märchen Religion und lass uns hier normal diskutieren!!

0

Man kann von allem träumen, was dem Menschen im Gehirn herumschwirrt, sogar ganz ohne tieferen religiösen Hintergrund. 

Löse dich also von Gedanken darüber, was da irgendwer, irgendwann gesagt haben soll, denn auch er könnte seine Behauptung heute nicht belegen.

Man kann von allem und jedem träumen. Die Traumwesen bleiben aber Traumwesen.

Selamun aleykum
Ich glaube es ist theoretisch möglich aber ich würde das niemals wollen. Vergiss nicht. In deinem verstand kann Seytan auch seine finger haben. Du könntest dinge sehen die nicht war sind. Du könntest erschreckt werden. Es gibt dazu eine kleine Geschichte.
《Ein Mann hatte mal einen noch jungen Sohn. Irgendwann entschied sich der Mann die Pilgerfahrt nach Mekka zumachen und er wollte seinen Sohn nicht mitnehmen. Aber der sohn wollte umbedingt allah sehen. Er flehte seinen vater an und er nahm ich schließlich mit. In Mekka vor der Kaaba angekommen, Sah der junge Allah. Er sah die ganze schönheit und seine seele verlies ihn und er fand Ruhe. Er verlor das leben und nur weil er wissen wollte wie Allah aussieht.》
Ambesten warten und einfach nicht neugierig sein. Weil im Jenseits wirst du ihn insallah sehen.

insha allah. Das mit dem Mann der Allah sehen wollte, kann ich mir vorstellen. Wie auch sollen wir Allahs Anblick ertragen, das ist zu schön für uns. 

Aber sollte theoretisch nicht Mohammed (saw) von jeglichen Eingriffen des Teufels geschützt sein. So wie der Koran auch? Ich denke nicht, dass Allah zulässt, dass der Teufel so in meine Träume eindringt um einen schlechten Traum über Mohammed (saw) zu erschaffen.  

0

es gibt leider etwas in der religion das so in der art zutreffend ist. ich möchte mich aber nicht hier darüber unterhalten. wenn du wirklich lust hast darüber mehr zuerfahren kannst du mir bei kik unter "die.wahre.religion" schreiben

1

doch man kann alles sehen. und Allah ist überall. und vorallem in mekka dem heiligen zentrum des islam wird sich allah sehr wahrscheinlich aufhalten wenn man das so sagen kann

0

man kann zb. engel oder Dschinns sehen. aber das passiert nicht jeden. da muss schon ein handfester grund dasein dass sich so ein geschöpf dir zu erkennen gibt

0

@Erdbeertorte

Da muss ich, dich enttäuschen Allah kann man, weder sehen noch hören!
Er ist der Allmächtige, wenn er sich nur ein ganz wenig zeigen würde, würde die Erde nicht mehr existieren.
Weil er zu schön für diese Dunya (Welt) ist.

1
@osmanic

Stimmt.... Es heißt ja wessen Herz rein ist, wird Allah im Herzen sehen können. Allah wird den Vorhang öffnen, der unser Herz verhüllt und man wird ihn sehen und mit ihm reden können.  Dafür wird ein Mensch aber fast sein ganzes Leben brauchen. Und Menschen die ihn sehen..müssen schwören es geheim zuhalten. Halte mich für verrückt wenn du willst. Ist mir egal. Glaubt sowieso niemand. 

0

wir werden später so oder so die chance bekommen allah zusehen wenn wir gure diener waren

0

und @osmanic Ein mensch kann allah hören und es givt einen religiösen beweis. der Prophet noah (nuh as) kennt allahs stimme. allah sprach nähmlich zu ihn und das direkt. bei anderen propheten schickte allah die engel . bei noah forderte allah ihn auf eine arche mittwn in der wüste zubauen um sein volk zuretten.

0

Ohman.

Du solltest dich mal informieren!
Für einen Menschen ist es unmöglich Allah zu sehen oder zu hören außer die Propheten weil sie wie der Name schon sagt Propheten waren und diese Religion nach vorne gebracht haben!

Bitte informiere dich bevor du sowas schreibst und falsche Informationen gibst!

0

Was möchtest Du wissen?