Wie lerne ich schnell beten (islam)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als aller erstes Sure Al Fatiha auswendig lernen die ist am wichtigsten und danach die anderen nötigen Suren (ich empfehl dir die App "Namaz Sureleri"). Ausser Al Fatiha brauchst du noch 2 weitere Suren fürs Gebet, zb kannst du nehmen: Ihlas Sure & Kevser Sure die beiden sind sehr kurz dh die kannst du schnell auswendig lernen. Auf dem Bild siehst du ausser die Suren die nötigen Dua's die du brauchst fürs vollständige Gebet. Danach wegen der Reihenfolge usw mir persönlich hat es sehr geholfen als ich diese Videos angeguckt hab: (farz=pflicht;sünnet=freiwillig) FÜR FRAUEN: http://www.youtube.com/playlist?list=PL37B8780D7184976D  . . . Ich hab mein Handy einfach vor meinen Gebetsteppich gelegt mit dem Video an und hab so gut es geht mitgesprochen und die Bewegungen mitgemacht und so ging das bei mir knapp eine Woche lang (jeden Tag 5x) und nach dieser kurzen Zeit hab ich es automatisch gelernt und ich persönlich fand das am einfachsten :) Ich hoffe es klappt bei dir auch 😊

Dua's für das Gebet die du benötigst - (Religion, Islam)

Bete doch einfach so wie du es für richtig hältst... Was bringen bestimmte Gebete wenn man für etwas betet was einem vielleicht nicht zuspricht oder so...

Das ist leider auf albanisch übersetzt aber er spricht auf arabisch so habe ich sehr schnell die gebete gelernt
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Selam,
Erlerne das Gebet-ist ein super Buch dafür. Gibt's in manchen Moscheen und sonst nur auf der Seite: www.erlerne-das-gebet.de
Komm zum Gebet (Facebook Seite)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Die wichtigste Sure beim Gebet ist: Fatiha

Und weitere kurze Suren sind: Nas die du mit einbauen kannst.

Warum googelst du nicht? Ich würde hier umsonst ein Text hinklatschen im Internet ist alles super beschrieben und auch die Suren stehen dort. Einfach lesen.

Im internet stehen 100 verschieden sachen wo ich leider nicht durchblicke.. Ich muss ehrlich sein das ich von meiner religion nicht viel weiß und das will ich jetzt ändern. Ich wär froh wenn du mir dein text hinklatschst da versteh ichs bestimmt besser :D

1
@Roserouge

Und hier bei GF erhoffst du dir die endgültige Wahrheit zu finden....

0
@Roserouge

wo ich leider nicht durchblicke

Jap, das scheint Dein Problem zu sein allenthalben, sonst würdest Du nicht nur stumpf nach einer Anleitung zu einem Gespräch mit einem eingebildeten Oberphantom suchen sondern das ganze Ding mehr hinterfragen und faktisch prüfen...... und kämst vielleicht drauf, dass das ganze Ding eher, naja, wie drücke ich mich vorsichtig aus, im besten Falle fragwürdiger Natur sein könnte, vernünftig/kritisch betrachtet.

0

Was möchtest Du wissen?