Ist es erlaubt mit dem Strohhalm zu trinken?

6 Antworten

Ich denke schon ich habe noch nie gehört das das nicht geht du kannst den strohalm einfach mit rechts halten und trinken

Man trinkt ja nicht mit der Hand, sondern dem Mund.

Falls es diese Regel überhaupt gibt, dann geht es wohl eher darum, mit welcher Hand man das Glas hält. Oder?

freyroni
Fragesteller

Genau mit der Hand

ja, das ist erlaubt. warum sollte dies verboten sein? Mit der rechten hand essen und strohalm benutzen ist erlaubt. da spricht ja nichts dagegen

Es ist SUNNAH also keine Pflicht aber empfehlenswert da es unser Prophet Muhammed zu seiner Zeit so gemacht hat. Und es wird dir auch keine Sünde aufgeschrieben wenn du mit einem Strohhalm trinkst :)

Mit der rechten Hand zu trinken ist eine Sunna und keine Pflicht! Lernt mal bitte den Unterschied. Die Sunna ist etwas, das unser geliebte Prophet Mohammed (s.a.w.) öfters aber nicht immer tat. Bei einem Glas Wasser gibt es 7 Sunnas. Es ist aber keine Sünde egal um welche Sunna es sich handelt sie zu vernachlässigen.