Ist es erlaubt mit dem Strohhalm zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso solltest du nicht mit Strohhalm trinken dürfen? Oder meinst du linke Hand + Strohhalm? Ist das gleiche wie normal mit der linken Hand...

Es ist SUNNAH also keine Pflicht aber empfehlenswert da es unser Prophet Muhammed zu seiner Zeit so gemacht hat. Und es wird dir auch keine Sünde aufgeschrieben wenn du mit einem Strohhalm trinkst :)

ja, das ist erlaubt. warum sollte dies verboten sein? Mit der rechten hand essen und strohalm benutzen ist erlaubt. da spricht ja nichts dagegen

Ich denke schon ich habe noch nie gehört das das nicht geht du kannst den strohalm einfach mit rechts halten und trinken

zu der Zeit, als der Q'ran entstand, gab es noch keine Strohhalme. Also können sie dort auch nicht verboten sein.

Agentpony 15.08.2015, 17:33

Das hindert die muslimischen Gelehrten doch nicht daran, aus den alten Schriften irgendwie ein Gutachten zu zimmern. Sonst müssten die ja sagen, "Wir haben fertig!" und nach Hause gehen.

2

Von einer solchen Regel im Islam ist nichts bekannt.

Mit der rechten Hand zu trinken ist eine Sunna und keine Pflicht! Lernt mal bitte den Unterschied. Die Sunna ist etwas, das unser geliebte Prophet Mohammed (s.a.w.) öfters aber nicht immer tat. Bei einem Glas Wasser gibt es 7 Sunnas. Es ist aber keine Sünde egal um welche Sunna es sich handelt sie zu vernachlässigen.

Man trinkt ja nicht mit der Hand, sondern dem Mund.

Falls es diese Regel überhaupt gibt, dann geht es wohl eher darum, mit welcher Hand man das Glas hält. Oder?

freyroni 15.08.2015, 17:01

Genau mit der Hand

0

Was möchtest Du wissen?