Namaz,wie bete ich diese Rekat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein die 4 Rekat betest du nicht wie im Morgengebet sondern beim 2. Rekat wenn du dich hinsetzt sprichst du "Ettehiyyâtü lillâhi vessalevâtü vettayibât. Esselâmü aleyke eyyühen-Nebiyyü ve rahmetüllahi ve berakâtühüh. Esselâmü aleynâ ve alâ ibâdillâhis-Sâlihîn. Eşhedü en lâ ilâhe illallâh ve eşhedü enne Muhammeden abduhû ve Rasuluh", danach richtest du dich wieder auf, betest das 3. Rekat ganz normal und beim 4. wenn du dich hinsetzst wieder Ettehiyyatu, danach kommen die Dua's Allahümme Salli, Allahümme Barik, Rabbenâ âtina, Rabbenağfirlî und zum Schluss kommt der Salam. Somit ist dann dein Gebet beendet :) In shaa Allah konnte ich helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulani1997
27.08.2015, 05:23

Ja danke jz hab ich noch eine Frage undzwar hab ich grad wirklich zum erstenmal allein gebetet jz fühl ich mich befreit aber hab angst das ich was falsch gemacht habe und zu unkomzemtriert war, gilt mein gebet trotzdem ?

İch weiß echt blöde fragen aber unwissend halt :/

0
Kommentar von nutzzer14200
27.08.2015, 09:21

Haha nein keine sorge alles gut, da du noch unwissend bist sollte das kein Problem sein auch wenn du kleine Fehler unbeabsichtig machst. Es ist sogar viel besser dass du sofort angefangen hast zu beten und nicht gewartet hast auch wenn du noch unsicher bist und nach einer Woche hast du alles auswendig gelernt vertrau mir 😁

0
Kommentar von nutzzer14200
27.08.2015, 14:41

Amin dich auch in shaa Allah 😊

0

Also zB beim mittags Gebet ist es ja 10 rekat nämlich 4 sünnet 4 farz 2 sonsünnet also insgesamt 10 und du weißt ja wie man die letzten zwei betet richtig (nämlich 1.subaneke zammli sure fatiha und beim 2. machst du es auch genau so nur ohne subaneke und wenn du auf dem Boden am Ende sitzt liest du ettehiyat) und bei dem Gebet mit 4 rekat ist es so
Das du quasi das Gebet mit 2 rekat hintereinander betest also ohne eine Pause ok?!
Und du darfst nicht 2 und dann Pause und dann wieder 2 machen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst was ich meine
Falls ich Fehler habe tut es mir leid
Du kannst ja in der Moschee mal fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulani1997
29.08.2015, 15:02

Okay Danke

0

Was möchtest Du wissen?