Welches der 5 Gebete ist Pflicht (Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also pflicht sind alle fünf gebete. Ich kenne leider keine seite, wo die aufgesprochen sind, aber ich werd gleich mal suchen. Falls ich es finde, schreibe ich es in die kommentare.
Aber pass auf in der türkei gibt es so kleine apparate, die kannst du bestellen. Da sind alle 5 gebete aufgesprochen. Das kannst du verwenden, bis du die gebete kannst. Kannst du türkisch?
Und also das geht nicht, dass du das mittagsgebet einfach auslässt. Wenn man das auslässt, muss man das später nachmachen, das passiert mir leider auch manchmal. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg

Biizzllee
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) und Dankeschön das du auch für mich suchst. Türkisch kann ich:)

CherryLady94  09.06.2017, 19:21

Dieser aparat in der türkei ist deutlich günstiger. Aber da weiss ich nicht, wie du den von dort bekommen sollst

DottorePsycho  11.06.2017, 14:28

Es gibt im ganzen Quran keinen Beleg dafür, dass es FÜNF Pflichtgebete gibt.

CherryLady94  11.06.2017, 15:00

Das glauben auch nur Menschen, die keine Ahnung haben wie du...

Morgen 2 Mittag 4 Nachmittag 4 Abend 3 Nacht 4 halte zuerst die Pflicht Gebete ein die freiwilligen Gebete kommen dann von selbst

Alle 5 Gebete sind Pflicht. Wenn du gerade erst angefangen hast, dann solltest du erstmal die wichtigsten Suren auswendig lernen.

Du kannst auch mit dem was du bis jetzt gelernt hast praktizieren und selbst wenn du fehler machst, ist es nicht schlimm, denn nur dein guter Wille zählt.

Es gibt auch sowas wie Fehlerbehebung aber dazu müsstest du wissen was alles als Fehler in Frage kommt.

Gehe am besten zur Moschee und rede mit dem Imam.

Es gibt auch weibliche Imame die nur Frauen betreuen und beraten. Aber ob Sie in jeder Moschee anzutreffen sind, das bezweifle ich.

Für weitere Fragen kannst du michgerne kontaktieren.

5 mal am Tag beten ist Pflicht! Du kannst nicht nur 3 mal oder so am Tag beten, sondern 5 mal. Beim Morgengebet sind es 4 rakat.
2 sunnah
2 rakat

Bei den anderen ist es auch so, dass da noch mehrere Rakat sind.

Hoffe ich konnte helfen!
Lg cloudemoji

Muslimhelper  09.06.2017, 16:07

Genau, Sunnah Rakat sind keine Pflicht, hättest du vielleicht noch erwähnen sollen. Man bekommt aber mehr Belohnung wenn man die Sunnah Rakat auch betet.

Pala67  10.06.2017, 02:12
@DottorePsycho

Immer diese Christen, könnt Ihr nicht einmal ein Kommentar abgeben wo nichts schlimmes drin steht. Und dann sagen sie noch ''Öhhhhh.. Immer diese aggressiven Moslems'' da habt ihr eure Beweise.

DottorePsycho  10.06.2017, 10:27
@Pala67

@ Pala67

Da hast Du Dich leider vertan, denn auch ich bin Muslim.

Und: ich war nicht aggressiv, ich war KRITISCH. Womit? Mit Recht.

Das Geheische um hasanat ist eine der größten Peinlichkeiten des Sunnitentums, ja, das ist wirklich armselig. Als ob Allah eine Krämerseele wäre ..... Beispielsweise während des Ramadan besonders viel Gutes zu tun, weil es einem besonders viel Belohnung einbringt? Geht's noch? Sollte es nicht darum gehen, was man erwirkt, indem man Gutes tut? Stattdessen liegt der Fokus der Aufmerksamkeit auf hasanat? Das ist eine Schande für den Islam.

Neptunjambus  11.06.2017, 05:19

DottorePsycho Armselig ist eher das du alles kommentieren musst was dir nicht passt ! Anscheinend bist du mit deinem leben nicht zu frieden?! Schlau wäre es, es einfach zu ignorieren was die fragen hier sind die dir nicht passen

DottorePsycho  11.06.2017, 14:23
@Neptunjambus

Armselig ist einzig Dein Kommentar hier.

Die Frage passt mir nämlich prima. Ganz offensichtlich aber passt Dir mein Kommentar nicht. Also ... bist Du mit Deinem Leben nicht zufrieden?!

Schlau wäre, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat. Also bitte, halt Dich mal dran!

cloudemoji  11.06.2017, 12:06

@ DotterePsycho

Und so einen wie dich nennst du Muslim? Wenn du findest, dass der Islam eine Schande ist, dann tritt doch aus und leb dein eigenes Leben!

Ausserdem sagt doch niemand, dass man im Ramadan nur auf Hasanat achtet? Es ging um das Gebet. Es wurde doch nur gesagt, dass man mehr Hasanat kriegt wenn man mehr betet. Was hat das denn jetzt damit zu tun!?

DottorePsycho  11.06.2017, 14:27
@cloudemoji

Jetzt müsstest Du noch das Lesen lernen, und vielleicht wäre dann alles gut?!

Ich habe nicht geschrieben, dass der Islam eine Schande sei. Eine Schande ist es FÜR den Islam, wenn sogenannte Muslime X machen, um MEHR hasanat zu erhalten.

Und man hat geschrieben, dass man MEHR Belohnung bekommt, wenn man X macht.

DAS ist armselig, ob es Dir nun gefällt oder nicht.