Morgengebet vor Fajr beten?

7 Antworten

Du kannst ja dafür nichts und hast die Zeit vorgeschoben. Allah sieht das und ist inshallah zufrieden damit, denn nur er entscheidet darüber.

Kannst du an einen Gott glauben, der dich dafür bestraft, dass du arbeitest? Dem es wichtiger ist, dass du ihn zur genau von ihm bestimmten Zeit anbetest, worauf er grössten Wert legt, wie ein pingeliger Beamter?

Überdenke dieses Gottesbild mit ehrlichem Herzen. Dann sollte sich deine Frage erübrigen.

bayern2000  12.03.2020, 22:06

Er soll gar nicht arbeiten und sich um seine Gebete kümmern. Allah wird ihn belohnen.

Zicke52  13.03.2020, 14:19
@bayern2000

Ja. Aber sie (es ist eine Frau) darf nicht vergessen, Allah ihre Kontonummer anzugeben, damit er die Belohnung für pünktliche Lobhudelei überweisen kann.

bayern2000  13.03.2020, 14:55
@Zicke52

Habe ich vergessen, ein wichtiger Punkt, werden die gut bezahlt?

Nein, das zählt nicht. Man kann ein Gebet nicht im Voraus beten. Und das ist ja auch logisch. Das ist dann ein freiwilliges Gebet, aber als Fajr ist es ungültig. Kannst du es nicht später auf Arbeit in einer Pause beten noch vor Duhur?

Irgendwie musst du dir zwischen Fajr und Somnenaufgang Zeit nehmen. Später und vorher geht nicht.

Alaikum salam,

Du kannst das Gebet zwischen Fajr und Sonnenaufgang beten, anders geht es leider nicht.

Du kannst ja kurz bevor du mit der Arbeit beginnst dein Gebet direkt verrichten.

Es muss ja nicht zuhause gebetet werden.