Kopfhörer beim Beten/Namaz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleikum selam,

Allhamdullilah ich habe das beten auf die selbe Weise gelernt, also auf Lautsprecher und gelegentlich auf Kopfhörern, dann über Youtube.

Natürlich habe ich mir auch hin und wieder durchgelesen was ich da nachspreche, das hat es mir zusätzlich erleichtert.

Möge Allah dir beim erlernen des Gebetes behilflich sein.

Am Anfang kannst du das für eine Zeit tun. Kein Problem. Aber du musst du zügig wie möglich versuchen, immer mehr selbst im Kopf zu behalten. Verlässt du dich zu sehr auf die Audios, dann wird sich dein Gehirn gar nichts einprägen, denn es sieht ja die Notwendigkeit nicht. Verstehst du, was ich meine?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid