Islam Frage, muss man beim Beten ganze suren rezitieren?

BelfastChild  11.09.2022, 17:19

Danke für den Stern.

Painnnn
Fragesteller

Kein problem

2 Antworten

Nein, musst du nicht. Bei kleineren Suren solltest du schon die ganze rezitieren. Aber bei längeren ist es auch möglich, nur bestimmte Verse davon zu rezitieren. Hauptsache al-fatiha ist vollständig, jede Sure, jeder Vers danach ist keine Pflicht mehr, sondern Sunnah. Aber ich kenne persönlich keinen Muslim, der nur immer al-fatiha spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Abdallah128  26.09.2022, 22:53

Ich schon, viele Konvertiten am Anfang.

Pflicht ist die gesamte Sure 1. Was danach kommt ist freiwillig, selbst wenn es nur 1 Vers ist, ist dass dann in Ordnung.

Painnnn
Fragesteller

Oh ok danke dir