Gebet Islam Namaz?

2 Antworten

Man sollte schon darauf Wert legen, die Worte korrekt auszusprechen. Eine kleine Änderung kann schon eine komplett neue Bedeutung haben. Du willst dich doch nicht selbst mal verfluchen oder etwas anderes.

Es gibt doch genug Apps, wo man sich die Aussprache der Worte korrekt anhören kann.

Versuche, immer alles korrekt auszuführen, dich zu konzentrieren und Demut vor Allah zu empfinden im Gebet, dann wird er das Gebet auch annehmen, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
uthmann
Fragesteller

danke ja man lernt jeden tag mehr und mehr

insh Allah erhört unsere gebete und akzeptierte es amin.

Subahne Rabi Azim und manche sagen Subahne rabi Adhim?

Ich denke "Subahne" wäre nicht ganz richtig. Und ob du Azim oder Adhim schreibst, hängt davon ab, welche Transliteration(buchstabengetreue Übertragung) der Buchstaben du benutzt. Manches kommt aus dem Türkischen manches auch aus dem Englischen.

Subhana rabbija-l-‘adsim oder auch 3x SUBHANA RABBIYA-L-‚AZIM

Das wären zwei Schreibweisen, die vielleicht besser wären. Aber am besten ist, du hörst dir die Texte dazu an.

Zum Beispiel: http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Hier findest du zu jeder Bewegung den passenden Text. Auch in der richtigen Reihenfolge.

Fehler in der Aussprache oder Versprecher kommen nicht mehr vor, wenn du alles auswendig gelernt hast.

Dann rate ich dir: beginne die Buchstaben des Arabischen aus dem Quraan zu lernen. Und im Idealfall lernst du gleich das Lesen und auch das richtige Lesen des Quraan. Damit du selbst die Texte dir vorlesen kannst.

InschaAllaah stimmt deine Reihenfolge, wie du sie genannt hast. Wenn du jeden Tag regelmäßig betest wirst du sehr schnell immer alles in der richtigen Reihenfolge machen. Und lerne die Texte einfach auswendig, indem du sie dir 33 Mal, 50 mal oder auch wenn notwendig 100 mal vorsagst. Am besten laut sprechen. Du wirst sehen in wenigen Tagen kannst du alle Texte auswendig. Selbst die kurzen Suren lassen sich so innerhalb von 2 oder 3 Tagen richtig auswendig lernen.

Bitte Allaah, dass er dir hilft, dich im Gebet zu festigen, dass er es dir leicht macht alles richtig zu lernen und dass du beharrlich am Gebet festhälst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und bitte Allah, dass er dich Erfolgreich sein lässt, inschaAllaah.

PS.: hier gibt es alles was du brauchst(kostenlos), um Arabisch zu lernen, beginnend mit den arabischen Buchstaben. http://www.koran-unterricht.de/lesen.html

uthmann
Fragesteller

Selam Alejkum Bruder

Danke für deine Mühe möge Allah dich belohnen ich bin als Muslim aufgewaschen aber seit ungefähr 2 Monate beschäftige ich mich intensiv und habe mit viele sache aufgeben die mich früher abgehalten habe es war am anfang nicht leicht aber jetzt fällt es mir leicht durch Allah s hilfe aber bei uns Moslem ist es auch zu achten der jenige der schnell lernt und sich viel bemühmt kann auch wieder schnell aus der religion rauskommen deshalb mach ich dua immer wenn ich dazu komme im Gebet das Allah mich rechtleite indnate sirate mustekim möge Allah uns auf den geradenen weg führen

aber deine tipps sind hilfreich ich werde es versuchen inshAllah Danke.