Muss man die komplette sure wissen, wenn man betet?

5 Antworten

Salam, nein musst du nicht. Im gebet wird oft immer stellenweise rezitiert. Man schafft es nicht idr die ganze sure 2 al bakara zu rezitieren zb. 

Man kann es zwar aber die wenigsten würden sich dazu über 1 stunde pro rakra hinstellen.  Man darf also auch zusammenhängende verse atellenweise zitieren.  Aber nicht "hinundher springen" also zb alrahman vers 1 dann 2 dann ab 7 weiter  ... das geht nicht. Aber zb von anfang zu beginnen und dann nur 1 viertel zu rezitieren geht

Esselamu alejkum

Nein du musst nicht die ganze Sure können jedoch musst du das was du kannst gut können .
Wenn du dir also sicher bist das du die Verse die du kannst richtig aussprichst ist es in Ordnung .
Beachte aber das der 1. Rakkah länger sein sollte als der 2. , also gib dem 1. Rakkah aufjedenfall mehr Verse wenn du die Sure in beiden Rakkahs rezitieren willst .

Du musst nicht die ganze Sure auswendig wissen, du kannst auch teile davon lesen, solange diese nicht zu kurz sind.

Islam, Gebetsritual Pflicht?

Hallo zusammen, ich frage mich ob das Gebetsritual also die Reihenfolge wie man das Gebet verrichtet Pflicht für ein Muslim ist. Ich bin fast 20 Jahre und möchte bald zum Islam konventieren dieses Jahr möchte ich an Ramadan auch fasten und anfangen zu beten. Ich habe mir das schonmal angeschaut wie und in welchem Ablauf man betet. Jedoch enpfinde ich es zu kompliziert und die Abläufe welche Verse man aufsagt kann ich mir einfach nicht merken, zudem spreche ich noch kein arabisch. Natürlich stelle ich mir vor, dass ich das irgendwann mit der Zeit alles erlernen werde.
1. Kann man innerlich auch auf Deutsch beten? 2. Muss man dem Ritual beim beten 1 zu 1 Folgen? (Gebetswaschung ist selbstverständlich)

Danke im vorraus (Ich bitte um ehrlich gemeinte Antworten und keine Verfeindungen)

...zur Frage

Wer kann die Inhalte der Sure 34 zitieren?

Da es immer wieder unterschiedliche Auslegungen gibt, würde mich interessieren, wer die Sure 34 inhaltlich korrket erklräen kann.?

...zur Frage

Morgen mündliche Abiturprüfung in Geschichte - lerne seit tagen aber wie soll man sich soviel merken?

Ich werfe die ganzen Daten komplett durcheinander, 2 komplette Jahrhunderte enthalten einfach soviel.....
Wie soll ich das hinbekommen???

...zur Frage

Weiss jemand ein dua oder ein sure für Prüfung?

Ich hab mein Theorie bestanden nun muss ich fahren in moment läuft mal gut mal nicht so ich will es beim erstenmal schaffen inshallah schaff ichs kann mir jemand sagen welchen dua oder sure ich sagen kann für Prüfung oder für die nervösitat vorallem meine Angst? Ich bittr um Hilfe danke schon mal

...zur Frage

Unterschied zwischen Dua und Sure?

Was ist der unterschied zwischen Dua und sure ?

...zur Frage

Welche Sure ist die schönste/beste Sure im Koran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?