Gibt es einen Unterschied zwischen den pflicht gebeten und sunnah gebeten?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

fajr--- 2 sunna, 2 fard

duhr---4 sunna, 4 fard, 2 sletzte sunna

asr---4 sunna, 4 fard

maghrib---3 fard, 2 sunna

ishaa---4 sunna, 4 fard, 2 letzte sunna, 3 witr

Die Reihenfolge ist so, wie ich es aufgeschrieben habe

Der unterschied ist darin, dass man in sunna gebeten nach Al-Fatiha immer noch eine weitere sure rezitiert.

Außerdem: Bei Asr und ishaa sunna Gebete, ließt man nach tahiyyat noch die Segenswünsche.

Natürlich gibt es den, ABER: Was sie gemeinsam haben: Sie müssen als zusammengesetzte Nomen zusammen geschrieben werden - d.h. ohne Deppen-Auslassungszeichen!

Walaykum salam,

Bei den 5 täglichen Gebeten ist es immerhin so, dass die Sunnah genau gleich sind, außer dass man nach Fatiha IMMER noch eine weitere Surah sagt.

LG sari🤗🩷