Vergibt Allah mir noch?

Ist die Frage schon beantwortet worden?

Nein, leider kommen nur schwammige Antworten von nicht Muslimen

9 Antworten

Allah nennt sich selber im Qur‘an der allvergebende. Gerade, dass du dich schlecht fühlst und weinst und bereust, zeigt, was für einen starken Iman hast.

Allah liebt die Tränen eines reuenden. Allah vergibt immer, egal wie viel und wie schwer, man muss nur aufrichtig bereuen und man darf niemals an seine Barmherzigkeit zweifeln.

Möge Allah dir und auch uns allen vergeben. Amin.

AMIN.

Ich danke dir mein Bruder/ meine Schwester.

Möge Allah dich belohnen.

Ich habe viele SCHLIMME Sachen und Sünden gemacht. (Sachen die laut den gelehrten, einen aus den islam ausschließen)
Glaubt ihr dass Allah, meine Reue, Gebete und Duas noch annimmt und erhöht, nach all dem furchtbaren Dingen die ich gesagt und getan habe?

Dann sollst du den Islam annehmen (die Schahada aussprechen).

Siehe auch diesen Hadith:

https://sunnah.com/riyadussalihin:442

Salam aleykum. Ja das habe ich, bevor ich mit dem Gebet Und der Reue anfangen habe. Ich sage auch nach jedem Gebet die shahada und dann bereue ich nochmals. Ich sage auch im Laufe des Tages mehrmals die shahada und vor dem Schlafen auch.

@Tommydelachavis

Merk dir mein Bruder, Allah ist der bamherzigste, also wenn es dir leid tut und du sogar deinen Pflichten nachgehst und um verzeihung bittest, kannst du nicht großartig mehr tun und in sha allah bald das paradies zu betreten, asalam aleykum

Allah's Barmherzigkeit ist größer als sein Zorn.

Und Allah liebt es, wenn jemand aufrichtig Dua macht und sich von der Sünde abkehrt, zu verzeihen, glaube ich, denn ich kann nicht alles merken aber dafür gibt es einen tollen Asmal husna Videoreihe wo Allah's Eigenschaften erklärt werden.

Wenn du dich über den Islam irgendwie lustig gemacht hast, mach aufrichtig Dua und mach so eine Tat nie wieder!

Zu den kleinen Sünden: Allah hat uns so erschaffen dass wir Sündigen und es ist unmöglich sich von kleinen Sünden zu entfernen, weil Allah will dass wir Sündigen und danach Reue zeigen!

Große Sünden sind dagegen verhindetbar!

Es gibt zig Beiträge im Internet die deine Fragen beantworten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamualejkum mein Bruder =))

Ja, الله vergibt jedem.

Allah vergibt wem und wann er will, du musst nur deine Sünden bereuen. الله ist der allvergebende mein Bruder =))

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte in einem Hadith in Bukhari:

“Derjenige der am Tag 100 mal Subhan الله wa bihamdihi sagt, dem werden all seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so groß wie der meeresschaum waren“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es ist zwar nicht gut Sünden zu begehen oder sich über die Religion lustig zumachen.

ABER du bereust es sehr daher wird Allah dir vergeben, das tövbe ( wenn du's gehört hast ) ist in Prinzip das gleiche wie schwören damit sag's du ich schwöre ich mache es nicht wieder.

Mach aber nicht die gleichen Fehler nochmal

Aber Allah weiß es am besten