In einer Demokratie sollte eigentlich doch das Volk die letzte ausschlaggebende Stimme sein. Da müsste Macron sein Volk gehorchen.
Mein Verständnis von Demoskratos.
Hier von einem Franzosen was er davon hält. Er hat das Französische ins Englische übersetzt und ich dann ins Deutsche übersetzen lassen.
Hier beginnt es:
hallo,
Ich bin Mitglied der Cfdt-Gewerkschaft und mache alle Demonstrationen. Wir tun es, weil es Geld für Renten gibt, aber europäische Politiker denken anders. Für sie ist Sozialgeld nicht gut für die Wirtschaft.
Dieses Geld für die OECD zum Beispiel ist weder für private Finanzgruppen noch für den Aktienmarkt, Aktien und dieses System, in dem Geld Geld verdient, von Vorteil.
Die Sozialhilfe muss privat gehen und dafür werden die Sozialversicherungsbeiträge gesenkt, sie heißen „Gebühren“, wenn es um die nationale Solidarität geht. Das sind Milliarden Euro, die in die Kassen eines Wirtschaftssystems fließen, das die Gewerkschaften (beide Arbeitgeber und Arbeitnehmer) verwalten.
Wenn wir dieses System brechen würden, wären wir (für diejenigen, die es sich leisten könnten) gezwungen, dieses Geld an die Börse zu bringen, wie die Amerikaner ... sehen Sie nur, was es den Vereinigten Staaten gibt, wenn sie sehen, dass es ein Mistsystem ist. Sie kommen den Reichsten zugute und zwingen die Ärmsten, schlecht bezahlte Jobs anzunehmen, um mehr Profit zu machen.
Also, die Deutschen, wenn sie wie Kälber arbeiten wollen, bis sie sterben, freue ich mich für sie, aber lass sie wegen ihres Rentenzahlungssystems für ihre Eltern für diejenigen sorgen, die verhungern.
Es ist ein politischer und wirtschaftlicher Kampf. Der Staat schießt sich selbst ins Knie, gibt Industriellen und Banken Macht, die dann ihre Knete auf dem Rücken der Arbeiter verdienen. Wir haben kein großes Imperium mehr, um Geld zu verdienen, muss man es an der Börse spielen, an der Börse Märkte oder Arbeit. Es dauert lange, Geld mit der Arbeit zu verdienen, sie wollen ein dynamischeres, schnelleres System, es ist der Aktienmarkt.
Aber auch er hat seine Grenzen und um diese Teigmaschine zu füttern, schlagen sie in die Rente. Also nein, es ist ein Haufen Diebe und Lügner. Die Demokratie macht sie wütend und sie spielen, wer auch immer ein Demokrat ist, dann drängen sie sich durch, um das gemeinsame Rentensystem zu brechen, das der Gesundheit, und sie sagen dir, dass es deine Schuld ist ... Inkompetente, die zu heuchlerisch sind, um uns zu sagen, dass sie es sind berechnen, weil sie diejenigen sind, die das Geld verdienen und geben oder nicht.
Schauen Sie sich nur an, wie die Griechen mit ihrer Politik gelitten haben und immer noch leiden. Nur, eine weitere Politik, die sie nicht machen wollen, und da die Märkte damit einverstanden sind, denke ich, dass die Dinge in Frankreich sehr schlecht enden können. Von dieser Situation profitieren vor allem die Rechten und auch die Linken. Dies ist ein sehr kritischer Moment. Sehr schlau, der sagen kann, wie es enden kann.