Was haltet ihr von Niedersachsen?

19 Antworten

Cuxhaven gefällt mir gut, ansonsten habe ich mit Niedersachsen nicht viel zu tun.

Und diese Werbung damals war ja wohl nix 😂:

https://youtu.be/6FIffPo4PfM

heraiklos  17.03.2023, 22:07

wer macht denn so etwas :D

sieht aus wie ein höllisches Paralleluniversum von Niedersachsen!

WeiSte  17.03.2023, 22:09
@heraiklos

Ja, wer macht denn sowas?

Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich dieses Kunstwerk zum ersten mal gesehen habe :-)))

heraiklos  17.03.2023, 22:11
@WeiSte

Also wenn ich in diesem „Meisterwerk „ zu sehen wäre oder irgendwie in irgendeiner Form an der Produktion beteiligt gewesen wäre, würde ich Seppuko begehen.

WeiSte  17.03.2023, 22:13
@heraiklos

Ja, vermutlich leben die Darsteller jetzt mit neuen Identitäten in Neuseeland. 😂

heraiklos  17.03.2023, 22:16
@WeiSte

im Zeugenschutzprogramm. Sowas nennen wir in Niedersachsen Terrorismus. Von so etwas kriegt man doch sofort Ekel-Herpes. Alleine die Musik lässt meine Ohren bluten und suizidale Tendenzen in mir aufkeimen.

Auf die Gefahr hin, dass Du mich teerst und federst und den Krokodilen zum Fraß vorwirfst...

... die Küste und die Inseln find ich megaschön und super-atmosphärisch. Juist ist meine geheime Liebe.

Die Hannoveraner Ecke allerdings verbinde ich mit purer Langeweile und Gleichgültigkeit... verglichen mit anderen Regionen in Deutschland verbinde ich mit der Ecke so echt gar nichts... sorry :(

irradiare  17.03.2023, 22:07

Jaaa, Juist ist mega!

Gruselpudel  17.03.2023, 22:15
@irradiare

Hey, willkommen im Club der Juist-Verliebten?! Wie schön. Töwerland rules ;) Ist aber auch echt ne Perle von Insel.

Gruselpudel  17.03.2023, 22:22
@irradiare

Auch total typisch, oder? Wie viele trifft man dort, die immer und immer wieder kommen. Die Erfahrung haste bestimmt auch schon gemacht. Also meiner Meinung nach definitiv mehr als an anderen Urlaubsorten.

Gruselpudel  17.03.2023, 22:28
@irradiare

Na, das ist ja auch mal cool, auf diese Weise dort ne zweite Heimat zu bekommen :)

Hallöchen,

ich wohne in Niedersachsen ( Hannover ) und ich finde dort gibt es schon sehr schöne Orte/Aussichten 😀 den Zoo fande ich am schönsten ( August 2021 )

Ich war auch schon in Holzminden, Osnabrück, Bad-Harzburg, Goslar, Wernigerode, Hildesheim, Göttingen und Einbeck,

aber mir gefallen irgendwie diese roten Dächer nicht und dort leben meistens Rentner ( nichts gegen sie, aber ist blöd weil ich dann weniger kennenlernen kann die in meinem Alter sind )

Ansonsten finde ich es schön hier zu wohnen:)

Liebe Grüße Amy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne🍥 auch wenn es nur Kleinigkeiten sind 💘
justanna76
Fragesteller

Schöne Grüße aus Bothfeld 😂🙋🏻‍♀️

Ich bin hier verwurzelt, schon die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und weitere Ahnen lebten hier.

Meine Lieblingsstadt ist Lüneburg. Die Altstadt ist wunderschön in der typischen norddeutschen Backsteingotik errichet und im 2. Weltkrieg unzerstört geblieben.

Die Natur ist vielseitig, von der Nordsee mit schönen Sandstränden, der Göhrde den größten zusammenhängenden Waldgebiet in Norddeutschland, der Lüneburger Heide, bishin zum Weserbergland und den Harz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  17.03.2023, 23:36

Von Lüneburg haben wir damals kaum was gesehen. Ausflug von HH aus und in Lüneburg regnete es in Strömen.

Neugier4711  17.03.2023, 23:39
@Giovanni47

Es hängt davon ab wieviel Zeit du in Niedersachsen hast und was du am liebsten sehen möchtest. Lüneburg ist zwar mit dem Regio meist nur mit Umsteigen in Uelzen möglich, doch der Hundertwasserbahnhof lohnt für einen Aufenthalt.

In dieser Region hatte ich noch nicht wirklich viel zu tun und kenne diese Gegend eigentlich nur von der Durchreise, ziemlich raues Klima jedenfalls. :-)