Wird allah mir diese sündee verzeihen?

5 Antworten

Sag mal bist du der selbe welcher Alkohol getrunken hat und jetzt Angst vor Alla und der Hölle hat?
Irgendwie glaube ich einfach oft, dass das reine Troll-Posts sind.

Falls du es ernst meinst... Ich bin sicher, dass dir Alla nach irgend einer Auslegung der Schriften verzeihen wird. Da findet man schon was womit man das verzeihen begründen kann.

Wenn du nicht beten kannst, dann musst du es halt lernen. In der örtlichen Moschee, von betenden Angehörigen (wenn es in deiner Familie denn welche gibt), von betenden Freundinnen oder halt durch diese Links (aber es von anderen Personen beigebracht zu bekommen ist immer noch am besten):

http://islam.de/50.php

Hier wird es sehr anschaulich erklärt:

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Und nicht vergessen: Allah ist allwissend, Er weiß am besten, dass du bereust und kennt deine wahre Absicht und sieht dass du dich anstrengst :)

magnus21  07.06.2016, 03:13

Danke dir für die Links 👍👍👍

furkansel  07.06.2016, 13:34

Bitte sehr :-)

Solange du es bereust und schon weinst, vergibt Allah dir. Und er erhört dein Gebet auch. er hört auch deine Gedanken, er kann alles. Die Leute die sagen, dass man richtig beten muss damit Allah das erhört, auf die brauchst du nicht zu hören.

Aber Merk dir eins, begehe den Fehler nicht nochmal! Trotzdem verzeiht er dir sobald du Reue empfindest

adelaide196970  18.08.2019, 14:29

ich dachte Gott ist der Allesverzeiher, wozu also die Frage

außer denjenigen, die bereuen und verbessern und klar machen. Ihre Reue nehme Ich an, Ich bin ja der Reue-Annehmende und Barmherzige. Al-Baqara (2):160

Reue

(…) Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten. Al-Baqara (2):222

Die Liebe zu denen, die reumütig sind.

Wie heißt es? Der Barmherzige, vergiss das nicht. Schwöre von dieser Tat ab und alles ist in Ordnung, da bin ich gewiss.

Allah kennt deine Gedanken. Selbst die, die du selbst nicht zu kennen vermagst, ist dir das bewusst?

Sprich, rede, fühle, kommuniziere. Selbst wenn keiner dir zuhört, er tut es.

Das Gebet kannst du lernen, warum besuchst du nicht einfach mal eine Moschee? Es ist nicht so schwer wie man glaubt, du musst nur den ersten Schritt tun :-)

Ne auf keinen Fall, du hast es übertrieben insallah!!