An die Muslime: Was für Auswirkungen hat es wenn ich 24h lang bete?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht!

Du kannst nicht 24 Stunden im freiwilligen Gebet stehen. Jeden Tag gibt es 5 Pflichtgebete und die haben Vorrang. Dafür müsstest du dein freiwilliges Gebet unterbrechen.

Und ob man es körperlich und seelisch durchsteht, kann ich dir nicht sagen, weil es von Muslimen nirgends überliefert ist, dass so etwas gemacht wurde.

Ich selbst käme gar nicht auf die Idee. Was uns empfohlen ist, ist in der Nacht aufzustehen und lange Gebete zu machen, wie unser Prophet Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, es uns vorgemacht hat. Aber nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Vielleicht hast du dadurch eine spirituelle Erscheinung. Könnte interessant werden. Dein Körper wird dadurch unglaublich belastet und irgendwann wird dein Gehirn wohl verrückt spielen. Ob dich sowas in deinem Glauben weiterbringt weiss ich nicht. Ich würde jedoch erst versuchen eine kürzere lange Zeit zu beten. Versuch mal 2 Stunden und schau wie du dich danach fühlst. 

Angenehm wird da nicht, weil du in der Zeit logischerweise weder essen noch trinken , noch aufs Kilo gehen kannst geschweige denn schlafen. Somit wirst du nicht an "Allah" denken sondern daran , wieviel Hunger du hast.

Bei 24h Meditation hätte ich dasselbe Problem. Da muss ich mir etwas überlegen. Ohne Essen und Trinken..das ist auch eine gute Idee. Vielleicht kann ich ab und an die Position wechseln?

0

Ich würde mich ranntasten also erst 1h beten , ein paar Tage später 3h wieder ein paar Tage später 5h &ISO weiter .

1
@DUHMHAITTUHTWEE

So viele Tage habe ich nicht Zeit, habe auch anderes zutun. Wollte alles auf das Wochenende verschieben. Aber danke. 

0

Mache es in den Ferien , aber ich glaube auch Allah würde das nicht wollen wenn man so lange nur an ihn denkt ... Aber was weiß ich schon als Atheist :)

0

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

...zur Frage

wie bringe ich meine Freundin Beten bei (ISLAM)?

Asalamu alaikum. Ich hoffe ihr koennt mir helfen. :) Ich bin 13 jahre alt und bin eine muslimin, die auch 5 mal am Tag betet. Ich habe zwei beste Freundinen , die nicht beten koennen. Ich habe ALLAH (swt) in meine gebeten gesagt , dass ich meine Freundinen beten beibringen will . Ich habe meine Freundinen erzaehlt ,dass es zeit wir zu beten , wir sind nicht mehr 7 . Wir sollten versuchen schon jetzt beten zu lernen, weil es jetzt noch leicht fuer uns ist . Meine Freundinen waren begeistert und gaben mir recht .Jetzt kommt mein problem ,weil die Eltern es ihnen nicht beigebracht haben will ich es ihnen beibringen aber leider weiss ich nicht wirklich wo ich anfangen soll. Ich wuerde mich freuen ,wenn mir jemand helfen wuerde . Danke. Moege Allah euch immer recht leiten.

...zur Frage

Muss man bei der Berufsfeuerwehr wirklich 24h arbeiten?

Also ich habe gelesen,dass es dort (oft aber nicht immer) nur 24h Schichten gibt. Habe ich das so richtig verstanden? Und wenn das so ist,ist das nicht zu lange? Was macht man in der Zeit?

...zur Frage

- Allah und Gott -

Wo liegt der Unterschied zwischen Allah und Gott? Oder beten die Muslime und Christen die selbe höhere Macht an?

...zur Frage

Beten nach mastubartion?

Tach liebe Muslime, ich bin 12 Jahre alt gerade in der Pubertät und kämpfe jeden Tag mit sexuellen Reizungen. Ich versuche schon seit Monaten dem mastubieren zu entfliehen aber es geht nicht. Ich halte es nicht einmal 3 Tage aus. Das meiste war drei Tage aber dann musste ich es am Abend machen und das ist immer so. Irgendwann sah ich einfach keine Chance mir das abzugewöhnen und nahm mir vor erst aufzuhören wenn ich meine Ehefrau habe. Möge mir Allah verzeihen sagte ich zu mir. Das Problem ist das ich 5 mal am Tag bete und man nach dem mastubieren die ganz Körperwaschung durchführen muss. Also duschen. Meine Frage wenn ich mastubiert habe, meine Gebetswaschung genommen habe kann ich dann trotzdem beten odet gillt das Gebet nur wenn ich mich geduscht habe? Wenn ihr keine Muslime seid bitte nicht antworten. Ich erwarte nur Antworten von wirklichen Gelehrten oder Leuten die Ahnung haben.

...zur Frage

anfangen zu beten als muslime

Ich bin jetzt 14 jahre alt und möchte als muslime endlich anfangen zu beten ... ich brauche irgendein video oder irgendetwas aussagekräftiges was mir die augen öffnet und ich absofort für den rest meines lebens bete .. daher wollte ich nach tipps fragen ob ihr solche videos kennt oder geschichten die einem wirklich die augen öffnen , danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?