reicht mein glauben ohne " noch " kopftuch?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo steht das? Laß Dir immer gleich von denjenigen den Beweis zeigen aus den Quellen des Islam. Wenn man neu ist im Islam, fühlt man sich erst auf Infos von Muslimen angewiesen. Durch das fehlende Unterscheidungsvemögen glauben viele erst mal alles. Du bist gerade neu im Islam und möchtest schon Kopftuch tragen mascha Allah. Das schaffen manche nicht mal als geborene Muslime nach 30 Jahren. Dass es eine Pflicht ist, weißt Du selbst. Und Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du es Dir von Herzen wünscht. Je mehr Du Deinen Iman gefestifgt hast, desto leichter wird es Dir fallen. Das kommt mit dem Wissen. Du verinnerlichst es immer mehr. Und eines Tages wird es Dir schwerfallen diesen Wunsch noch weiter zu unterdrücken. Da sind Dir die Leute egal. Dann willst Du nur noch eines, für Allah leben.

Mach nicht den Fehler wie manche Muslime. Sie sagen, dass sie noch nicht gut genug sind, schlechte Dinge tun, Sünden begehen und darum lassen sie das Gebet und wollen abwarten bis sie besser werden. Das Gebet ist aber genau der Punkt der Dich näher bringt zu Allah. Und dann sind wir am besten geschützt vor weiteren Sünden. Und natürlich wird es Dir auch immer leichter fallen ein Kopftuch zu tragen inscha Allah. Du kennst Dein Ziel. Möge Allah es Dir erleichtern, amin.

halima2  14.03.2011, 21:56
muslim786
Fragesteller
@halima2

Dankeschön für diese Worte. Es hat mein Herz erleichtert subhannallah .

derprediger  15.03.2011, 01:09
@muslim786

Nicht immer kann man indoktrinierte Schuldgefühle durch das Kopftuch "ausbügeln". - Manchmal braucht man auch Verstand um das Richtige zu tun, oder zu lassen.

Ich bin der Meinung, dass kein Mensch wissen kann was Allah denkt und tut und warum.Ich denke, dass nichts was Du durch liebe zu Gott tust umsonst ist.Jeder hat seine individuelle Lebensgeschichte und sein Lebensweg. Der Koran, die Propheten, die Regeln Gottes sind so zu verstehen, dass man solange man sich an Ihn hält es einem gut geht, auch nach unserem uns bekannten gewohnten Leben noch anhält. Wir sehen jetzt und ernten später. Es gibt Millionen, wenn ich Milliarden Menschen ,denen es ähnlich geht wie Dir.Ich habe auch spät den Weg zu Gott gefunden, wie viele. Stell mir auch viele Fragen.Aber, der einfachste Weg über Gott zu erfahren ist mit Ihm zu reden und Ihn zu fragen.Klar, das man Ihn nicht fragen kann: "Gott geht es wenn ich Kopftuch weg lasse?"Aber, Du kannst mit Ihm Komunizieren und sagen: " Ich tu was ich kann. Bitte verzeih mir meine Fehler, welche es auch sind oder wenn ich welche habe!" Mit fragen und reden mein ich als Hilfe für Dich in Glaubens und Lebensfragen. Das erweitert den Horizont und man lernt besser zu verstehen (Gott und das Leben), dann erübrigen sich viele Fragen für Dich und es macht das Leben leichter.Ob Du Kopftuch trägst oder nicht ist Deine Sache und ist auch nicht ein Ding was von einem Tag auf den Anderen geht. Sei unbesorgt, deswegen. Gott gibt Dir genug Zeit.. Es heißt nicht umsonst Er ist barmherzig und der Größte. Er versteht uns besser als wir uns selbst. Bitte Ihn um Hilfe wenn Kopftuch Dein Wunsch ist. Ich habe nämlich auch grade damit zu kämpfen! Das Problem bei mir ist, dass ich blockiert bin und nicht selber darum bitten kann. Wenn es bei Dir so ist kann auch jemand anderes mit Deiner Erlaubnis drum bitten. Und wenn Du für manche Dinge betest, gehen Sie in Erfüllung? Dann ist auch das was Du beschrieben hast nicht umsonst gewesen! Bleib auf deinem Weg, Du machst das schon super!

Allah möge Dich schützen und Dir den richtigen Weg zeigen und viel Glück wünsche ich Dir, deiner Familie und Eurer Zukunft.

sema32  04.06.2011, 18:25

Ach ja und wenn Du Gott was fragst, bekommst Du auch immer eine Antwort.Man kann nach den Suren noch eigene Worte und Sätze bilden zB:

Mein Kind hat keine Winterjacke bitte ermögliche es mir Ihn eine zu kaufen

oder

Bin ich auf dem richtigen Weg

oder

Hilf mir dabei bitte

Du verstehst?!

Das Mädchen das dir das erzählt hat hat Unrecht. Woher will sie das wissen? Im Koran ist das Kopftuch nicht erwähnt. Du sollst dich nicht aufreizend anziehen. Manche interpretieren damit auch ein Kopftuch. Du brauchst keine Angst vor Gott zu haben. Ich bin der Meinung, dass es wichtigere Gebot als das Tragen eines Kopftuchs gibt (das noch nichtmal wörtlich erwähnt wird).

Es weiß nur ALLAH ob deine guten Taten angenommen werden oder nicht:)...Du kannst genauso gut Sünden machen, wenn du ein Kopftuch trägst...Aber es ist halt besser wenn man es trägt, dagegen kann und will ich nichts sagen:)...Lass dir Zeit, sobald du komplett überzeugt bist vom Kopftuch kannst du es ya tragen:)