Darf ich ein Kopftuch tragen wenn ich noch nicht Beten kann?

6 Antworten

Assalamualejkum.

Ja, es ist für eine Frau sowohl wie Männer Pflicht die Au‘rah bedeckt zu halten, und das tragen von Kopftuch ohne das Gebet zu beten, ist immerhin immernoch eine Pflicht, das Au‘rah bedeckt zu halten.

Das Lernen des Gebets wird InShaAllah mit der Zeit kommen.

Hier empfehle ich dir eine App um das beten zu lernen:

https://apps.apple.com/app/id1447056625

Möge Allah dir einen schönen Tag geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestätigt

Natürlich ist das nicht schlimm. Glaubst du ernsthaft es ist besser nicht zu beten UND kein Kopftuch zu tragen? 😂 Alles kommt mit der Zeit, mach dir keine Sorgen🩷 Und bitte stell solche Fragen nicht auf dieser Seite, hier sind viele Leute die dir Unsinn erzählen um dich vom rechten Weg abzuleiten..

LG sari🩷🌱

Assalamu alaikum

Natürlich darfst du dich bedecken und das Kopftuch tragen, das Beten kannst du ja immer noch lernen

7veren⁷

Heutzutage kann jeder auf den Kopf setzen was immer er/sie moechte. Sei es Kopftuch, Muetze, Hut, Turban, etc. Du kannst dir deine Haare auch bunt faerben oder abrasieren.

Wenn du schon in der Pubertät warst, musst du das Kopftuch anziehen. Auch wenn du noch nicht beten kannst