Hasst mich Allah weil ich kein Kopftuch trage?

14 Antworten

Bzgl. Hijab gibt es im Koran keine klare Stellungnahme, aber verschiedene Interpretationen/Sichtweisen.

Ich kenne keine Muslima, die keinen Hijab traegt, und das freiwillig. Selbst wenn sie sich schminken, die Naegel lackieren, und auch sonst mal (in Massen) ueber die Straenge schlagen.

Vergiss nicht Schwester, den Hijab trägst du damit du als ehrbare und respektable Schwester erkannt wirst, ebenso ist es zu deinem eigenen Schutz damit du nicht belästigt wirst. Der Prophet saws sagte in einem hadith(nach shaykhul albanii sahih) dass die schlimmsten unter den Frauen sind, die ihre Schönheit nicht bedecken und es geht weiter und die Heuchler.
Überleg es dir, du lebst hier in einem freien Land wo du deine Religion vollständig ausleben kannst und dennoch entscheidest du dich halt dagegen. Du kannst mir vertrauen, mit der Zeit wird dein schlechtes Gewissen immer weniger und weniger, am Schluss erlaubst du dir es sogar noch dann geht es in den Kufr.

As salamu Alaykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Zeyneep27
Fragesteller

Ich trage kein Kopftuch aber ich trage natürlich auch kein bauchfrei oder so. Gehöre ich trotzdem zu dem schlimmsten Frauen oder zu heuchlern?

KamTashtaki2  22.12.2022, 17:15
@Zeyneep27

Der Prophet hat das so gesagt, warum fragst du nun mich ob du dazu gehörst?
Vergiss nicht Schwester, wir leben um Allah zu dienen, das ist die Gerechtigkeit.

Abu Udhaynah reported: The Messenger of Allah, peace and blessings be upon him, said, “The best of your women are loving, fertile, suitable, and comforting, if they fear Allah. The worst of your women unveil their beauty, take pride in their appearance, and they are hypocrites. None of them will enter Paradise except as rarely as you see a red-beaked crow.

Source: al-Sunan al-Kubrá 12480

Grade:

Sahih (authentic) according to Al-Albani

Du kannst es selber lesen, vergessen wir mal nicht die Fitnah die du in den Herzen der Männer auslöst.

Zeyneep27
Fragesteller
@KamTashtaki2

also heißt das ich komme nicht ins Paradies und bete/faste umsonst?

KamTashtaki2  23.12.2022, 00:31
@Zeyneep27

Der Prophet sagte dass keiner von ihnen ins Paradies geht, damit ist eher gemeint dass diese üblen Frauen in die Hölle für eine bestimmte Zeit gehen und dann ins Paradies, weil der Prophet sagte dass jeder der La ilaha illa Allah sagt, ins Paradies eintreten wird. Und Allah weiß es am ehesten. Riskiere es einfach nicht Schwester

Noname531  10.02.2023, 22:21
@Zeyneep27

Ne jede muslimin/jeder Muslime geht letzt Endes In den Himmel (es sei denn er bzw sie ist im Inneren einen ungläubigen und will nur die anderen täuschen)

Das entscheidende ist, dass man so wenig Fehler wie möglich machen sollte um im Fegefeuer weniger zu leiden

Nichts was du in dieser Welt machst hat keine Wirkunggen auf deinem Leben nach dem tot

Wie eine wage ist dass deine guten Taten sind Rechts und deine schlechten links wenn auch nur eine schlechte Tat mehr ist als deine gute musst du erst in die Hölle und nach einiger zeit in den Himmel. Aber auch umgekehrt: wenn auch nur eine gute Tat mehr ist als deine schlechte Tat gehst du in den Himmel

Wenn Sie gleich sind dann bleibst du sozusagen in einem Loch zwischen Himmel und Hölle für eine kleine Ewigkeit und d gehst dann ins ewige Paradies

Jujame44  29.11.2023, 12:49
@Zeyneep27

Du gehörst weder zu den schlimmsten Frauen noch zu den heuchlern! Du bist ein ganz normaler Mensch- lebe dein Leben so wie du es leben willst u lass dich nicht wegen tragen oder Nichttragen eines Kopftuches zu einer schlechten Person machen! Völliger Humbug

Zeyneep27
Fragesteller

Wird Allah mir nicht vergeben?

KamTashtaki2  22.12.2022, 17:16
@Zeyneep27

Ich bin nicht in der Position um auch nur 1% im Namen Allahs zu urteilen und in seinem Namen zu sprechen.
Ich als Muslim empfehle dir ihn (Hijab)anzuziehen, warum riskieren Schwester?

Zeyneep27
Fragesteller
@KamTashtaki2

Du hast recht. Ich hoffe sehr, dass ich es Inshallah schaffen werde und die Kraft dazu haben werde.

KamTashtaki2  22.12.2022, 17:19
@Zeyneep27

Vergiss die Menschen Schwester, jeder wird vor Allah stehen, stehe als freiwillige Dienerin vor ihm, trage den Islam und alles was dazu gehört mit Stolz Schwester

vanillakisss22  25.12.2022, 04:10

So, so.

Also dürfen Muslime Frauen ohne Kopftuch belästigen?

Dann sollten Muslime etwas an ihrem Verhalten ändern damit Frauen sich nicht mehr verhüllen müssen. Das Problem liegt also beim Mann und Frau muss das ausbaden.

Eigentlich lernt man Benehmen, im Elternhaus. Auch, dass Mann jede Frau zu respektieren hat. Egal was sie trägt.

Oh Kam. Keiner kann den Islam so schlecht machen wie Muslime es tun.

DavidSiqueiros  18.03.2023, 16:18

ACH und alle anderen Frauen sind weder ehrbar, noch respektabel!

Der Prophet selbst ist der König aller Heuchler!

KamTashtaki2  18.03.2023, 17:46
@DavidSiqueiros

Der Prophet Muhammad ﷺ ist der beste und aufrichtigste Mensch. Selbst dein Gott Hamed abesalmed, welchem du sehr gerne seine Füße küssen würdest, sagt dass der Prophet Muhammad ﷺ aufrichtig und ehrlich war.

DavidSiqueiros  18.03.2023, 17:54
@KamTashtaki2

AUFRICHTIG??? Den Männern nur 4 Frauen zu heiraten erlauben sich aber selbst 9+ zu genehmigen! das ist Heuchelei PUR - noch schlimmer, wenn er dann ERFINDET, dass sein ERFUNDENER Allah ihm das "höchstpersönlich" erlaubt habe!

Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst,das Hamed Abdel Samad, dessen Namen du noch nicht mal richtig schreiben kannst, mein Gott ist!

Und woher willst Du wissen, dass ich Fußfetischist bin?

KamTashtaki2  18.03.2023, 18:16
@DavidSiqueiros

der Prophet Muhammad ﷺ hatte die Frauen bereits soweit ich weiß und dann ist dieses Gebot von Allah gekommen, aber keiner sollte die Frauen des Propheten heiraten, deshalb blieben sie auch seine Frauen.

DavidSiqueiros  18.03.2023, 18:35
@KamTashtaki2

Der hatte nicht nur einen an der Klatsche, sondern gleich mehrere!:(

...und sowas nennt sich Prophet - JA,das ist wahrscheinlich die Voraussetzung, wenn man Prophet werden will!

KamTashtaki2  18.03.2023, 19:13
@DavidSiqueiros

Die Araber haben sich zur diesen Zeit die Köpfe dauernd eingeschlagen, ohne Manieren und dieser eine Mann ﷺ mit einer Botschaft von Indonesien bis Marokko, da passt etwas nicht zusammen wenn er ﷺ wirklich einen an der Klatsche gehabt haben sollte.

DavidSiqueiros  18.03.2023, 19:17
@KamTashtaki2

Oh, Du meinst, weil er das "manierliche AndereMenschenErschlagen" eingeführt hat?

JA, da gebe ich Dir recht: Auch wenn man seine Mitmenschen geregelt umbringt, bleibt es entweder Mord oder zumindest Totschlag!

"...es ist schließlich Pflicht..."

WER behauptet das? Es geht doch letztlich darum:

"Die wörtliche Bedeutung von Hijab ist zu verschleiern, zu bedecken oder abzuschirmen. Der Islam ist bekannt als eine Religion, die sich um den Zusammenhalt der Gemeinschaft und moralische Grenzen kümmert und deshalb stellt das Hijab einen Weg dar, um sicherzustellen, dass die moralischen Grenzen zwischen nicht verwandten Männern und Frauen respektiert werden. In diesem Sinne umfasst der Begriff Hijab mehr als ein Kopftuch und mehr als eine Kleiderordnung. Es ist ein Begriff, der eine anständige Bekleidung und anständiges Verhalten anzeigt. Wenn eine muslimische Frau beispielsweise ein Kopftuch trägt, aber gleichzeitig Schimpfwörter benutzt, dann erfüllt sie nicht die Erfordernisse des Hijab."

Quelle: https://www.islamreligion.com/de/articles/2770/warum-muslimische-frauen-ein-kopftuch-tragen/ (ein sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel, wie ich finde - bitte den ganzen Artikel lesen; das hier ist quasi nur die Konklusio)

...so wie ich als nichtmuslime das verstanden habe - also um "anständiges", nicht anstößiges Verhalten in der Öffentlichkeit. Und es geht darum, "moralische" Grenzen, sexuelles Verhalten und Übergriffe betreffend, zu wahren. Ein Anspruch, den ich allerdings auch gut nachvollziehen kann, wird doch "aufreizendes" Gehabe von Männern allzugerne als "Aufforderung" falschverstanden...

Achja, und Allah ist mit Sicherheit der/die/das Letzte, der dich wegen "Nichttragen des Kopftuchs" hassen wird - möglicherweise aber vermutlich Leute, die "Hijab" nicht vollkommen durchschaut haben...

1 ja es ist eine große Sünde sie wirft dich aber nicht aus dem islam

2. An allae die heir schreiben das Kopftuch steht nicht im quran

Ja es stimmt es gibt mehrere Übersetzungen

Auf der einen Seite steht die Mehrzahl der islamischen gelehrten die sagen dort steht Kopftuch

Auf der anderen Seite islamkritiker Menschen die denken das Menschen die für ihren Glauben sterben würden Extremisten sind etc die sagen dort steht was anderes

Wem glaubst du Schwester:)

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Hallo

Allah hasst dich auf gar keinen Fall nur weil du keinen Kopftuch trägst!! Mohammed sav. Meinte sogar dass es nicht schlimm sei, wenn man keinen kopftuch trägt aber betet. Hauptsache, was auch am wichtigsten ich woran du glaubst. Das kommt hoffentlich auch mit der Zeit!!

Ich glaube an eine Theorie von einem Youtuber ein türkischer hoca ( Mehmet yildiz heißt er ): er meint je stärker dein Glaube ist desto mehr bist du verbundener an die Regeln ..

Ich mein jetzt nicht, dass du wenig Gläubig bist, vielleicht kommt dass ja auch noch

Fürden Fall dass du vielleicht mal einen kopftuch tragen willst (eben falls von einem türkischen youtuber und hoca [ ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen])ER meinte dass wenn man m0ehrvan die strafen als an den Belohnungen nach dem tot nachdenkt destomehr handelt man desto mehr!!

Ich hoffe dass du sowie ich und alle anderen Muslimen letzt endlich in den Himmel kommen, aba es während besser, wenn wir nicht erst brennen müssen

AMIN..

Einige sinnlose Menschen meinen "dann ist gut erst zu Hölle erbrennen das in den Himmel gehen". -> sie können zu 100 Prozent nicht einmal unter heißem Wasser beider Dusche mehr als 1/2 min dort bleiben

Ich hoffe zu tiefst dass ich dir helfen konnte

Ps: ich trage leider selber keinen kopftuch jedoch will ich tatsächlich ab meinem Geburtstag einen hijab tragen

Zeyneep27
Fragesteller

wir*