Kein Kopftuch tragen eine große Sünde?

Ist kein Kopftuch tragen*

11 Antworten

Ja mit 15 ist die Frau schon dazu verpflichtet ihren Körper und ihren Kopf zu bedecken.

Du solltest nicht nur deswegen ein kopftuch tragen, weil du die Strafe Gottes fürchtest.

Sondern aus Liebe zu ihm.

Egal was du für Gott machst, mach es aus Liebe.

Denn die Angst/Furcht wird irgendwann in manchen Situationen verschwinden aber die Liebe bleibt für die Ewigkeit und überall.

Beispiel:

Dein Vater sagt zu dir: triff dich nicht mit jungs.

Du hast Angst vor deinem Vater und wirst es heimlich tun, wenn er mal z.B. auf einer Reise ist.

Dein Vater sagt zu dir: triff dich nicht mit jungs.

Du liebst deinen Vater und wirst es für ihn unterlassen, egal wo er gerade ist und was er macht.

Gott will lieben und geliebt werden.

Wir können nicht auf Sünden verzichten, außer wenn wir wissen, dass Gott uns liebt.

Also lasst uns in Gott verlieben und geliebt werden.

Kurdinn72
Fragesteller

Und wenn ich es nicht mache? Werde ich dann noch mehr bestraft?

verreisterNutzer  16.02.2020, 17:32
@Kurdinn72

Jetzt wo du es weißt, dass es verboten, bist du dann verpflichtet ein Kopftuch zu tragen.

Denk gar nicht an die Strafe.

Du solltest wissen, dass dein Körper und deine Haare die Männer anziehen und das könnte zu Zina (Unzucht) führen. Zina bedeutet Geschlechtsverkehr vor der Ehe und das ist auch eine sehr große Sünde im Islam

Es ist eine Sünde:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Im Koran steht, dass Du dich als Muslima nicht aufreizend kleiden sollst und auch nicht aufreizend verhalten sollst. Wenn Du beides beachtest, dann bist Du keine Sünderin. Allah sieht dein Inneres. Es ist nicht das Kopftuch, das zählt, es ist deine innere Einstellung!

Du bist da ein gutes Beispiel, dass Religionen weniger den Menschen nützen, als ihnen zu schaden.

Diese "Gehirnwäsche" von Geburt an sorgt dafür, dass du dir ein schlechtes Gewissen machst und dich nicht wohl fühlst.

Lebe ein moralisch gutes und anständiges Leben, tue niemandem Böses, aber erfreue dich auch an der Welt, der Natur, an anderen Menschen.

Aber schiebe allen formalen Kram von dir. Das ist nur Nötigung und Unterdrückung.

In der Wüste wird Schweinefleisch sehr schnell schlecht, deshalb haben deren Bewohner (Juden wie Muslime) Schweinefleisch gemieden. In Deutschland besteht dazu kein Grund.

Hier muss man sich auch nicht beschneiden lassen, hier gibt es Wasser, Duschen, Badewannen, um alle Körperteile sauber und "rein" zu halten.

Und die Beschneidung der Frauen, um diesen die "Lust" zu nehmen ist ein perverser, krimineller Akt.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Bete, faste, lies den Koran und versuch wenigstens an andere Regeln zu halten wie z.B. Alkoholverbot, Drogenverbot, Kein Sex vor der Ehe, Nichts böses tun usw...

Außerdem ziehst du dich verdeckt an, auch wenn du kein Kopftuch trägst. Also ist das ja schon mal ein Anfang. Du kommst nicht gleich in die Hölle, nur weil du kein Kopftuch getragen hast und mal ganz abgesehen davon, kann Gott dich auch verschonen wenn es will (Aber solltest dich trotzdem an die Regeln halten)

Hab aufjedenfall keine Angst. Keiner ist perfekt und Gott verzeiht auch :)

Lg