Mädels könntet ihr euch vorstellen euch im Alltag zu bedecken und ein Kopftuch bzw Niqab zu tragen?
9 Antworten
Nein, ich wüsste keinen Grund dafür. Und wenn ich für etwas keinen Grund sehe, tue ich es nicht.
In diesem Fall sehe ich stattdessen massive Gründe, es nicht zu tun und würde mich dagegen wehren.
Nein. Hier jedenfalls nicht. WEnn ich natürlich Teheran oder Riad besuchen würde, müsste ich mich in etwa den dortigen Sitten anpassen.
Aber die lockern sich mit der Zeit sowieso immer mehr, jedenfalls bei den arab. Staaten, die GEld auch nach dem Ende des Öls verdienen wollen.
Frauenradrennen in den Vereinigten arab. Emiraten. Profiklasse.
ich gebe allerdings zu, dass die FAhrerinnen alle aus Europa stammen und keine MUslimas sind. Noch.

Ich würde höchstens ein Kopftuch anlegen, wenn es mich vor Staub, Regen oder Wind schützen sollte.
Einen Niqab zu tragen ist durch den Vermummungverbot untersagt!
Warum juckt es dich, was eine random Person auf der Straße anhat? Mach einfach weiter mit deinem Leben und gut ist.
Weil es ein Vermummungsverbot gibt und wir in Diesem sind. Ich sehe es nicht ein dass wir uns andere Menschen anpassen, entweder sie passen sich an oder raus. Am besten gleich aus ganz Europa.
Wer ist "wir"? Wer ist "andere Menschen"? Du kannst dich doch weiterhin so kleiden, wie es dir gefällt. Es verlangt niemand von dir, dass du dich an irgendwas anpasst, nur weil eine Person, die dir auf der Straße begegnet, Niqab trägt. Es hat einfach Null Konsequenz für dich.
Aber ich gebe dir absolut Recht: Nazis, AFD-Anhänger, die sich nicht an unser Grundgesetz anpassen und die die Menschenwürde nicht respektieren, auf jeden Fall raus mit denen aus Deutschland und Europa!
Jemand der durch seine Kleidung diese Religion unterstützt hat hier nichts verloren. Ich beziehungsweise wir Deutschen wollen uns in Deutschland noch deutsch fühlen und nicht vorkommen wie im Ausland.
Es ist doch immer wieder cute zu sehen, wie rechtskonservative Deutsche meinen, auf alles qua Geburt einen Anspruch zu haben. Deutsche wählen 50 Jahre lang CDU und wundern sich dann, dass sämtliche Zukunftstechnologien verschlafen oder politisch totgemacht werden und die ganzen schönen Industriearbeitsplätze kaputtgehen. Deutsche halten sich für das "Sozialamt der Welt", aber freuen sich über billige Klamotten und Elektrogeräte aus Asien, die in Kinder- und Sklavenarbeit hergestellt werden. Deutsche wollen selbst nicht in der Pflege arbeiten, aber lassen Migrant*innen tagtäglich spüren, dass sie niemals dazugehören werden.
Eine Welt wie in den 50er-Jahren, von der du vielleicht träumst, wird es nicht mehr geben, weder in den USA, noch in Russland oder in Ungarn, und schon gar nicht bei uns.
Es juckt MICH, wenn eine Person eine SS-Uniform trägt, weil es ein verfassungsfeindliches Symbol der Menschenfeindlichkeit ist - und genau das ist der musel-manische Hijab (oder Schlimmeres) auch!
Ich ertrage nunmal keine Symbole, die gegen die Menschenrechte stehen.
Ich mache nix für dass ich keinen Grund sehe. Und für sowas seh ich keinen Grund. Das sehe ich gleich wie @guitschee.
Unter so was würde ich Sommers wie Winters verrecken, weil mir unter meiner Haarpracht immer heiß ist, obwohl ich bereits einen Undercut hab.
Könntest du es dir vorstellen?
LG,
Isy
Ein Kopftuch finde ich nicht schlimm und kann echt schön aussehen 🙂↕️ Das kann man ja auch ohne religiösen Hintergrund tragen 🙂
Aber mehr, also so das ganze Gesicht verschleiert, nicht wirklich 🫠
KANNST Du -
die meisten muslimischen KT sind aber alles andere als schön, weil sie hysterisch jede Haarsträhne verstecken - und sowas macht halt hässlich:(
Niqab tragen ist in Deutschland erlaubt, weil es zur Religionsfreiheit gehört. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, z. B. beim Autofahren und in manchen Bundesländern an Schulen.