Bei Snipes oder FootLocker mit Kopftuch arbeiten?

4 Antworten

Da dies Filialen für sportliche Bekleidung/Schuhe sind;muss das Outfit der Verkäuferinnen auch dort passen.

Eine Frau die wiederum in einer Bank arbeitet muss sich auch den Kleidervorschriften anpassen und kann nicht daherkommen wie eine Frau die in der bar arbeitet

Ein Bioladen kann eher noch eine Frau mit Kopftuch als Verkäuferin nehmen(jedoch hinten im Nacken gebundenes Tuch;so wie dies manche aus der Öko-Szene haben)

Ich weiß nicht ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist, aber aus meiner Sicht würde es vielleicht etwas abschreckend auf die Kunden wirken.

Da es kein Gesetz gibt, dass es verbietet, ist es auch erlaubt. Ob du eingestellt wirst, steht natürlich auf einem anderen Blatt, auch wenn das Kopftuch kein Hindernis sein dürfte.

Bewirb dich und versuche es.