Christen machen Muslime nach?

11 Antworten

Es stimmt, dass einige Christen durch den Islam und Muslime langsam zu dem zurückkehren bzw erinnern, was sie einst ausmachte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Verschleierung oder das Rezitieren der Schrift geht. Ich habe sogar Christen getroffen, die begonnen haben, sich vom Verzehr von Schweinefleisch zu distanzieren. Als Muslim sollte man vor allem ehrlich bleiben und beachten, dass Christen diese Art von Praxis, religiösen Bekleidungsvorschriften usw. bereits praktizierten, bevor der Koran offenbart wurde.

Im Grunde genommen würde ich das nicht als Nachahmung bezeichnen, sondern als eine allmähliche Rückkehr zur Tradition. Ich finde das gut!

Ich weiss zwar nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber ich kenne nicht eine einzige nicht Muslimah, die Niqab, Burqa, Khimar oder Hijab traegt. Nicht einmal zu Fasching.

Das christl. Kopftuch heisst nicht Veil. Veil ist der Gesichtsschleier, der das ganze Gesicht verdeckt.. Auch MUSS man beim christl. Kopftuch keine Haare zeigen, aber wenn, ist es auch okay.

Das einzige was ich auch manchmal trage ist Jalabyia. Abayas habe ich auch im Schrank, trage diese aber nur zu arabischen Hochzeiten ohne Kopfbedeckung.

Keine geistig fitte nicht Muslimah moechte in DE muslimischen Kleidungsstil kopieren.

henniiguess
Fragesteller

hast du insta? Kann dir da sehr viele Bilder und Videos schicken von Christen die das tragen. Frage lieber erstmal vorher anstatt mich als dumm darzustellen

Welche Christinnen meinst du denn?

Es gibt Christinnen, zb Eritreerinnen, die tragen zum Kirchgang weisse Tücher um Kopf und Schulter und werden nicht selten deshalb für Musliminnen gehalten.

Das ist nicht nachmachen, sondern deren Tradition.

Naja im Karneval wurde das schon immer verkauft. Aber das war eben nur zu dieser Saison. Auch Nonnentrachen oder Mönchskutten bekommt man in keinem Laden, das fertigen die Klöster selbst an außer eben zur Karnevalszeit.

Ignatius1  02.03.2024, 09:47

Stimmt !Im Karneval ist das üblich !

Hey. Es ist richtig das Christen eine andere Art von Kopftuch tragen und man bei diesem auch die Haare sehen kann, jedoch gilt auch im Christentum sich bedeckt zu kleiden. Was jedoch nicht richtig ist im Christentum ist das man so eine volle Verschleierung trägt da es eben nicht christlich/biblisch ist. Demnach würde ich auch sagen, dass es nicht gut ist das Christen zb Burka etc tragen. Ich denke sie nehmen wenn sie sowas tragen das bedecken einfach zu wörtlich, nach machen ist das aber nicht.