Eltern überzeugen Kopftuch zu tragen?

3 Antworten

Trage es trotzdem, die Meinung deiner Mutter spielt dabei keine Rolle.

Das ist eine Sache zwischen dir und Allāh ﷻ und nicht zwischen dir und andere. Trage es für den Willen Allahs und nicht den Willen deiner Mutter. Ist deine Mutter etwa الله? nein, so trage es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
sweetvanilla7  23.09.2023, 18:51

Nö.

Die Mutter kann ihr das verbieten.

Ich würde es tun.

Das kommt darauf an, wie streng christlich deine Eltern sind. Ich bin selbst Christ, aber wenn jemand eine andere Religion hat als ich, ist das für mich kein Problem. Es wäre für mich sicher schwer, wenn mein Kind (ich habe noch keine Kinder) zum Islam konvertieren würde, aber wenn ich mir die Gründe angehört habe, würde ich es nicht daran hindern. Also wenn deine Eltern wissen, dass du konvertiert bist, dann solltest du auch keine Probleme haben, wenn du jetzt das Kopftuch tragen willst. Du solltest ihnen aber erklären, warum du das tust und was es für dich bedeutet.

WIE möchtest Du denn argumentieren Deiner Mutter gegenüber? ...dass der Koran das KT nicht vorschreibt, sondern dass dies radikale, misogyne, rückwärtsgewandte Fanatiker tun? - Wird schwer!

Oder willst Du sagen, dass Du Dich mit dem KT so viel wohler fühlst, weil es so bequem und eine Lebens-erleichterung ist? - Hältst Du das für überzeugend?

Du könntest ihr sagen: "Alle meine muslimischen Freundinnen tragen auch eines - deshalb möchte ich!" - Das wird sie vielleicht noch am ehesten nachvollziehen können.

M.E. solltest Du Dich für die Vernunft und gegen das KT entscheiden!