Islam?

5 Antworten

soll ich es tragen wenn ich 14 bin also in 2 Monaten oder wenn ich 18 bin??

Am besten gar nicht. In Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum bringt dir das Kopftuch nur Nachteile und verbaut dir die Zukunft. Bereits die Jobsuche wird zum grossen Problem. Das wird es auch sein was deine Eltern zurückschreckt, sie sorgen sich um deine Zukunft als eine eigenständige starke Frau im Berufsleben.
Mit Kopftuch kannst du das vergessen.

Übrigens gibt es im Islam gar keine Kopftuchpflicht, es sei denn man pflegt den radikalen Islam. Ich fürchte du wurdest radikalisiert, oder du hast dich in deiner kindlichen Naivität zu wenig darüber informiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Isabelle869
Fragesteller

1 es wurde vorgeschrieben dazu gibt es genug Beweise und 2 du findest heutzutage überall einen job als hijab mädchen weil es in deutschland Religionsfreiheit gibt schonmal davon gehört und außerdem der shaytan versucht es einen einzureden

najadann  10.09.2023, 20:28
@Isabelle869

Das Kopftuch hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, und dem Arbeitgeber ist es egal was du dir unter Religionsfreiheit vorstellst.

Ein Beispiel: Der Arbeitgeber bekommt auf seine Job-Suche, 40 Bewerbungen, davon sind 10 sehr gut qualifiziert, und bestens für den Job geeignet: Neun ohne Kopftuch und eine mit Kopftuch. Warum sollte er die mit Kopftuch aussuchen?

..und zeig mir doch noch deine Sure im Koran, zur Kopftuchpflicht.

Isabelle869
Fragesteller
@najadann

Wenn er selber Moslem ist und außerdem kommt drauf an. Immer manche arbeits geber sind anders egal jz

najadann  10.09.2023, 20:34
@Isabelle869

Du bist noch zu kleinkariert und kindisch für solche weit reichende Überlegungen. Ich hätte auch Angst um deine Zukunft.

najadann  11.09.2023, 08:24
@Isabelle869

Ein Gott der sich für Kopftücher interessiert? Was kann das sein, was du anbetest?

najadann  11.09.2023, 09:06
@Isabelle869

Bestimmt weiss ich mehr über den Islam als du, das zeigt sich bereits an deinem Missverständnis zur Kopftuchpflicht und der Unkenntnis zur Entstehung des Korans. (Nenn mir doch mal die Sure im Koran, zur Kopftuchpflicht)

Isabelle869
Fragesteller
@najadann

24 sure verse 31 da steht das eure Tücher über die busen gehen soll aber da kannst es ja selber sehen nh

Isabelle869
Fragesteller
@najadann

Nein aber mit den Tuch das du auf den Kopf hast solltest du es bedecken

najadann  11.09.2023, 10:48
@Isabelle869

und mit einem Schultertuch, Cape wie es damals üblich war,
geht das natürlich nicht. (wie du siehst, hast du keine Ahnung und lässt dich auch noch vom radikalen Islamisten beraten.)

Assalamu aleykum Ukhti,

Eine Frau muss ab der Pubertät das Kopftuch tragen. Das ist eine Pflicht. In Deutschland gilt zudem Religionsmündigkeit ab dem 14. Lebensjahr. Sie müssen es so oder so akzeptieren.

najadann  10.09.2023, 20:19
Eine Frau muss ab der Pubertät das Kopftuch tragen

Das hatten wir doch bereits. Es gibt keine Kopftuchpflicht.
Hast du immer noch nichts dazu gelernt?

najadann  11.09.2023, 08:22
@verreisterNutzer

Ja leider, von fehlgeleiteten Salafisten wurde viel Unsinn überliefert, was nie so gemeint war, bis hin zur Burka mit Gesichtsschleier. Leider auch heute noch, fehlt es vielerorts an Bildung und Verstand, um diesen Unsinn zu erkennen.

Kannst ja den Kopftuch heimlich tragen, wenn du raus gehst und ansonsten deinen Eltern vom Koran und Hadithen vorlesen und ihnen die Religion erklären.

Auch wenn sie den Islam nicht annehmen sollten, könnten sie es vielleicht wenigstens respektieren

Isabelle869
Fragesteller

Ich hatte es auch vor aber was ist mit schule

Isabelle869
Fragesteller
@Berkay3321

Nein aber was wen die lehrer irgendwas meinen eltern erzählen davor hab ich angst dann werde ich richtig Ärger bekommen also sozusagen könnte das kopftuch mir abgenommen werden was soll ich tuhen soll ich jetzt Risiko eingehen

Du hast 2 Moeglichkeiten:

  1. weder Kopftuch/Abaya zu tragen, oder
  2. im Clinch mit deinen Eltern zu liegen bis zu ausziehst

Lerne doch erst einmal die deutsche Sprache inkl. Grammatik zu beherrschen bevor du dich mit dem Islam befasst.

Isabelle869
Fragesteller

Deutsch hatte ich schon immer Schwierigkeiten obwohl ich deutschen bin

Isabelle869
Fragesteller
@Easygoing775

Wozu brauche ich das später vllt Job oder so aber dann wenn ich tod bin brauche sowas nicht

Easygoing775  10.09.2023, 19:45
@Isabelle869

Du musst aber deinen Lebensunterhalt bis zum Ableben bestreiten. Du kannst auch glaeubig sein, ohne dich kleidungsmaessig zu verbiegen.

Ab der Pubertät muss eine frau Kopftuch tragen

Bleib Respektvoll zu deinen Eltern

Ob du in deiner Situation trotzdem eins tragen musst kann dir bestimmt jemand anderes hier sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
Isabelle869
Fragesteller

Wie soll ich es sein wenn die nd mal den islam akzeptieren und außerdem ich versuch es

oeesderking  10.09.2023, 17:46
@Isabelle869

Ab 14 Jahren kannst du jeder Religion angehören der du willst.

Kannst auch eine gute Muslima ohne Kopftuch sein.