Niqab ja oder nein?

IdlewildSouth  03.08.2023, 11:05

Du hast ihn schon bestellt und beschlossen ihn zu tragen! Warum also die Frage, wenn nicht zur Islamismuswerbung? Die Antworten hier haben keinen Einfluss auf Deine Entscheidung!?

H3lqqn
Fragesteller

Ich habe es noch nicht in der Öffentlichkeit getragen das Foto habe ich geschossen vor paar Tage dammit die Leute die nicht wissen was ein niqab ist sehen können was es ist hä

11 Antworten

Das ist eine bewusste und gewollte Teil-Ausgrenzung aus der Gesellschaft, die natürlich nicht überall auf Zustimmung stoßen wird, damit musst Du rechnen und dafür solltest Du auch ein gewisses Verständnis aufbringen - und um im Klischee zu bleiben, wenn mir jemand mit Kahlkopf, Bomberjacke und Springerstiefeln begegnet, werde ich dem auch nicht vollkommen unvoreingenommen begegnen.

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:45

Daran solltest du aber arbeiten, denn man weiß nie was in den Herzen an gutes ist.

Ein Nikab tragen, weil das schön ist?
Da hast du sehr eigenartige Ansichten von Schönheit. Für Fetisch-Spiele als Sklavin, oder an der Schweizer Fasnacht zu gewissen Themen, klar warum nicht.

Die Botschaft hinter dem Niqab ist klar definiert, Manipulation, Unterdrückung und Ausgrenzung. Der Gesichtsschleier macht dich abhängig von einem Mann.

Selbständig für deinen Lebensunterhalt zu sorgen ist kaum noch möglich, du behinderst deine Freiheit, deine Selbstbestimmung, dein Leben. Du machst dich zur Sklavin einer falsch interpretierten Religion.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
H3lqqn
Fragesteller

Ich trage es für mein Wohl für الله und weil es mit gefällt.

najadann  03.08.2023, 14:57
@H3lqqn

Gott freut sich ganz bestimmt nicht über dein Niqab. Würde er das wollen, so hätte er dir eine Gesichtshaut konstruiert, die du über dein Gesicht ziehen kannst. :)

Darüber freuen sich bestenfalls radikale Salafisten.

Wuerdest du in einem muslimischen Land leben, wo Niqab getragen wird, waere es ja okay. Warum aber in DE als Deutsche? Ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes, da man dein Gesicht doch sowieso kennt. Du wirst Niqab wohl kaum in der Schule tragen koennen, nicht im Berufsleben, nicht beim Autofahren, nicht beim Gang auf Aemter, etc. Was soll das also?

Glaeubigkeit ist keine Frage der Kleidung. Und Niqab gehoert weder zur deutschen, noch zur kurdischen Kultur.

verreisterNutzer  03.08.2023, 14:05

Weil sie sich dazu entschieden hat und sie es liebt. Wieso sollte sie das alles nicht können? Es gibt genügend, die es können! Doch natürlich! Ein Papst ist doch auch nicht in Shorts und Tanktop haha. Es hat nix mit Kultur, sondern Religion zu tun

Easygoing775  03.08.2023, 23:39
@verreisterNutzer

Wo ist Niqab denn religioes bedingt? Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht kann, sehe nur keinen Sinn darin, wenn man ihr Gesicht sowieso kennt.

verreisterNutzer  04.08.2023, 00:46
@Easygoing775

Die Prophetenfrauen trugen eins und es gibt viele Beweise dazu. Naja nur die, die es vorher auch sahen aber das ist ja egal.

verreisterNutzer  04.08.2023, 02:21
@Easygoing775

Doch gibt genug Beweise für die Pflicht. Und außerdem nicht nur die Haare und Brust, sondern den ganzen Körper inklusive Füße

verreisterNutzer  04.08.2023, 03:19
@sweetvanilla7

Wieso sollte ich mit einem Islamhasser über den Islam sprechen? Welchen Sinn macht es?? Du musst erstmal deinen Hass ablegen.

sweetvanilla7  04.08.2023, 03:36
@verreisterNutzer

Na, du kommentierst dich ständig.

Nur kannst du keine zuverlässige Quellen nennen. Natürlich nicht.

Ach, weißt du, ich lehne eine Religion ab die mich hasst. Wobei, für mich ist es nicht Mal eine Religion.

Ich mag den Islam nicht. Neee, wirklich nicht. Obwohl nirgendwo geschrieben steht, dass Frauen sich in schwarze Gespenster verwandeln müssen. Trotzdem, nein.

Aber nur so, Ibrahim. Wenn du etwas behauptet, solltest du es auch legen können.

ich denke wenn das alles passiert werde ich nach einer Zeit lang sehr traurig was soll ich machen?

Das scheint insgesamt eine ziemlich traurige Religion zu sein, wenn sie so etwas mit sich bringt.

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:45

Ja genau die Religion und nicht die Gesellschaft die auch Mal Offenheit und Toleranz zeigen könnte!

Nordseefan  03.08.2023, 14:50
@verreisterNutzer

Ach und wie tolerant sind so machen Anhänger des Islam? Hier ist es schon total schlimm wenn gsagt wird ich finde niquab nicht schön/für hier unpassend. Aber ich als Christ muss in manchen Islamischen Ländern um mein Leben fürchten. Sieht so Toleranz aus?

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:00
@Nordseefan

Also ich bin tolerant aber nicht für Hass. Es kommt drauf an, wie man etwas sagt. Respektvoll kann ich verstehen aber mit Hass No-Go. In welchem islamischen Land??? Es gibt keine islamischen Länder nur muslimische Länder. Es gehen jedes Jahr soviele Deutsche in den Türkei in den Urlaub, hab nie gehört, dass diesen was passiert ist. Eher, dass es ihnen dort viel besser ging!

Nordseefan  03.08.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Die Türkei hat oder hatte zumindest bis vor kurzem sogar ein Kopftuchverbot.

Und ich habe den Ausdruck islamische LÄnder bewusst gewählt. WEnn ich da nur an Saudi-ARbien oder den Iran denke.......

Das es auch liberale muslimische Länder gibt ist mir durchaus bewusst-

Und klar kommt es starkt darauf an WIE man etwas sagt. Aber selbst wenn man so machen mulimen ganz neutral sagt: ich finde ein niqab hier bei uns unpassend gehen sie gleich hoch wie ein Vulkan

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:09
@Nordseefan

Bis vor kurzem? Das sind schon sehr viele Jahre her. Beides sind keine islamsichen Länder, da nur ein Teil vom Islam gibt.

Jaa genau die meisten sind eher liberal.

Also respektvoll gesagt finde ich es verständlich z.B so: Finde da es ein christlich geprägtes Land ist, es nicht so passend aber ich toleriere und respektiere diese Entscheidung.

IdlewildSouth  05.08.2023, 17:31
@verreisterNutzer

Ja, aber man sollte keine Offenheit gegenüber Verschlossenheit zeigen (denn DAS ist Niqab! - und man sollte auch keine Toleranz gegenüber der Intoleranz zeigen (denn Niqab ist textil gewordene Intoleranz!)

Was soll daran schön sein?

Es ist hässlich, erschreckend und unpraktisch. Es schiesst Muslimas von vielem aus, was in Deutschland ganz nomaler Alltag ist.

Aber das ist ja vielleicht der Sinn.

Wenn du Sehnsucht nach einer Vollverschleierung hast, würde ich dir einen Psychiater empfehlen, denn anscheinend hast du eine Phobie oder komplett fehlendes Selbstbewusstsein.

H3lqqn
Fragesteller

Nein mein Selbstbewusstsein ist eigentlich ziemlich hoch aber für ein niqab muss ich noch bisschen warten weil ich denke ich bin nicht bereit aber wegen dieses komentaren die mir was bringen und mir sagen ich soll es machen mache ich es auch ich mache es für الله der ein und wahre ich brauchte nur einen Ratschlag ….

Guardianangel1  03.08.2023, 12:42
@H3lqqn

Wenn man sicher sein könnte, dass es ein Wunsch von Allah ist und nicht von muslimischen Männern, die durch die Verschleierung eine bessere Kontrole über ihre Frauen haben.

Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt, der soetwas schlimmes von Frauen erwartet.

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:53
@Guardianangel1

Was hat ein muslimischer Mann davon, dass er seine Frau dazu zwingt? Ganz abgesehen das es im Islam so verboten wäre.

Achso und was ist mit Maria der Mutter von Jesus? Schlimmes? Omg wie kann man nur so sein...Also ist es perfekt, wenn eine Frau sich präsentiert und jeder sie anmacht?

Guardianangel1  03.08.2023, 14:20
@verreisterNutzer

Ja es ist perfekt. Denn ausser Muslimen verschleiert sich niemand.

Es macht sie nicht jeder an, aber es sind in der Hauptsache Muslime, die vor Geilheit nicht aus den Augen gucken können. Männer mussten in der westlichen freie Welt lernen sich zu benehmen.

Achso und was ist mit Maria der Mutter von Jesus?

Der Zeitunterschied von 2000 Jahren ist dir aber schon aufgefallen?

Ausserdem gibt es keine überlieferten Zeugnisse, schriftlich oder als Bild von der Mutter Gottes.

verreisterNutzer  03.08.2023, 14:49
@Guardianangel1

Doch natürlich Nonnen oder auch orthodoxe Christen schau Russland. Naja die meisten und nein das ist ein Vorurteil und sowas macht dein Charakter unschön. Sowas kann von jedem kommen. Habs auch genug von deutschen selber mitbekommen. Benehmen gilt für jeden.

2000 Jahre machen nix aus, da ihr Sohn Jesus Frieden und Segen mit Ihm bald zurückkehren wird und heiraten wird. Seine Frau wird sich genauso bedecken und er wird selber dazu aufrufen. Im Quran wird über sie schon erzählt. Sie hat sogar eine eigene Sure (Sure Maryam)

Guardianangel1  03.08.2023, 14:55
@verreisterNutzer

Du redest leider nur Unsinn. Nonnen kannst du nun wirklich nicht als Beispiel heranholen. Das sind Uniformen, Trachten und keine Alltagskleidung.

Du weisst garnichts über Jesus. Er hat die meisten Bechränkungen aus dem Alten Testament aufgehoben. Er wollte, dass die Menschen glücklich und frei sind.

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:04
@Guardianangel1

Hä? Nonnen tragen das doch auch jeden Tag??

Das ist aber eine krasse Unterstellung, zumal du kein Hauch von mir weißt. Menschen sind nur mit Gottes Regeln glücklich und frei. Und nicht das rauspicken was einem passt und lassen was nicht passt.

Guardianangel1  03.08.2023, 15:07
@verreisterNutzer

Du wirst doch wissen was eine Tracht ist oder Uniform? Das sind religiöse Menschen die unseren Alltag nicht teilen.

verreisterNutzer  03.08.2023, 15:11
@Guardianangel1

Ja klar aber das ist definitiv keine Tracht, sondern eine Überzeugung so zu leben. Zum Beispiel wie manche lebenslang keusch zu bleiben, nicht zu heiraten usw.

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:52

Schön, da sie es sich wünscht! Dein Charakter ist eher nicht schön ganz ehrlich. Von was denn?? Sie kann alles genauso tun! Psychiater? Sag das mal Leuten die sich als Hunde sehen!