Turban als Kopftuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich sehr gut du kannst alles machen Schwester aber besser ist es statt mit dem Kopf an zu fangen mit engen Hosen oberteil usw. Aufzuhören dann ist das kopftuch sehr einfach anzuziehen. Möge Allah es die erleichtern

Kuurdinn47
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort❤️

Du als Sunnitin solltest eigentlich wissen, dass in euren Kreisen die islamischen Bekleidungsvorschriften strengen Regeln unterworfen sind - sprich, es darf kein noch so winziges Härchen zu sehen sein und auch keine Haut ab unterhalb des Kinns.

Dir sollte klar sein, dass das auf islamische Weise getragene Kopftuch auch IMMER ein politisches Statement ist. Wenn es nur darum ginge, das Haar zu bedecken, würde auch ein cooles Basecap oder eine Bommelmütze ausreichen. Oder eben ein Turban.

Kuurdinn47
Fragesteller

Natürlich, aber im Endeffekt sieht man kein Haar wenn man die Turban richtig trägt, das mit dem Hals würde ich dann später machen.

Ich will erstmal schritt für schritt rangehen

Im Namen des Allmächtigen und Barmherzigen

Das Kopftuch sollst du für Gott tragen und nicht dafür das jemand dich mehr akzeptiert.

Wenn du ein Turban trägst ist dass doch ein Schritt in die richtige Richtung und wenn du keine Probleme mit dem Tragen hast, kanst du es dan auch mit einem Kopftuch versuchen. Außerdem ist es zwischen dir und Gott, du wirst schon mit im einen guten "Deal" finden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuurdinn47
Fragesteller

Natürlich trage ich es für Allah, aber bin erst vor paar Wochen/Monaten aufgewacht dass ich endlich mich bedecken sollte