dürfen muslime die kopftuch tragen ins schwimmbad?

10 Antworten

Es gibt islamische Schwimmbekleidung für Frauen! Hüllt bis auf Hände, Füße und Gesicht den ganzen Körper ein! Und da ist noch so ein Röckchen dran, um die Formen vom Popes zu bedecken! Hier in Bonn im Rüngsi (Godesberg) und im Römerbad schwimmen die aber auch in Radlerhosen plus Shorts plus T-Shirt plus Badekappe, sodass auch alles bedeckt ist! Wir Bonner sind tolerant! Man sollte aber vorher duschen! Viel Spaß!

Also, letze Woche war hier in Bonn im Römerbad ein somalisches Mädchen (ca. 13), die mit Kopftuch geschwommen ist! War zusammen mit einer größeren Gruppe von Kindern und Jugendlichen da - hauptsächlich deutsche und Türken! Etliche schienen auch zu fasten! Viel Spaß im kühlen Nass!

Niemand kann dir verbieten ins Schwimmbad zu gehen. Wer das trotzdem versucht, lebt im falschen Land. Hier gilt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und nicht die Scharia!

Hier geht es ja nicht darum, sondern ob man mit dem Kopftuch schwimmen darf...

Und das darf der Schwimmbadbetreiber verbieten...

1

immer dieser psyscho hass auf den islam komm mal runter ich denke die frage galt er ob ein kopftuch im schwimmbad erlaubt sei

ich kann es kaum glauben die islamophobie beginnt dem judenhass von 1900 zu gleichen

kaum stellt einer eine frage die etwas mit dem islam zu tun hat schon schießt iregend ein bekloppter mit sinnlosen frasen um sich

hier ging es nicht um sharia und um gesetzgebung hier ging es um kopftuch im schwimmbad du pseudo-demokrat

2
@pasdaran1

ich kann es kaum glauben die islamophobie beginnt dem judenhass von 1900 zu gleichen

Pfui! Was ist das denn für eine Aussage?

kaum stellt einer eine frage die etwas mit dem islam zu tun hat schon schießt iregend ein bekloppter mit sinnlosen frasen um sich

Kaum spricht jemand kritisch über den Islam, werden vergleiche zum früheren Judenhass gezogen.

2

In Deutschland verbieten es einige Schwimmbäder. Aus islamischer Sicht ist es erlaubt mit Kopftuch zu schwimmen. Zu diesem Zweck gibt es extra "Burkinis" aus schnell trocknendem Material.

0

@Aliha Hört doch auf mit diesen Kommentaren. Hier geht es nicht um Scharia sondern sie hat einfach eine Frage gestellt. Wenn du ein Problem mit dem Islam hast dann geh zum psychologen. Islam ist NICHT Islamismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?