Turban?

4 Antworten

Nachdem im Koran nichtmal das Wort "Kopftuch" (in welcher Sprache auch immer) genannt wird, darfst du aufstetzen was du willst.

Nur kein Nudelsieb. Das wäre eine andere Religionsgemeinschaft.

Aber sicher. Ist doch nur anders gewickelt.

Nein, das darf eine Frau nicht. Turbane sind typisch für Männer und eine Frau darf ihn nicht tragen. Denn das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts ist für Männer als auch Frauen verboten. Auch nicht für einen kurzen Moment zu Hause. Das geht aus Ahadith des Propheten hervor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klar doch, liebe Sana: M.W. steht weder im Koran, noch in den Hadithen ein Turbanverbot!

Mehr noch: M.W. dürfte man gem. Islam sogar ein Chamäleon auf dem Kopf tragen - Nur wäre das höchstwahrscheinlich nicht helal;)