Ist es auch meine Sünde wenn meine Frau kein Kopftuch trägt moslemin islam?

5 Antworten

Wenn sie "langes Haar" trägt,

ist das m.E. in Ordnung (1.Kor.11,15).

Woher ich das weiß:Recherche
EhrenG  07.05.2022, 07:27

Und kurze Haare nicht erlaubt?

heikemargret  07.05.2022, 07:34
@EhrenG

Kurzes Haar ist das Zeichen schändlichen Verhaltens (im Zweifel geht es meistens um Unzucht) Deswegen ist meine Oma fast in Ohnmacht gefallen als ich mir hab die Haare kurz schneiden lassen, und wollte, dass ich in die Kirche ein Kopftuch anziehe, damit die Familie nicht vor der Gemeinde in Schande gerät.

Freuden der Kindheitserinnerung, Nostalgie pur. Es gibt eben nicht nur bekloppte Muslimeltern, christliche Fundis können auch.

EhrenG  07.05.2022, 07:35
@heikemargret

Oh

Ja, aber gelten lange Haare in der Regel nicht als sexuell reizender?

heikemargret  07.05.2022, 07:37
@EhrenG

Ja, schon, aber Haare abscheren war halt zu Paulus Zeiten eine Strafmaßnahme. So was wie Brandmarkung light.

AsSalamu Alaykum

Solange du das tust, was deinen Pflichten entspricht und nichts weiter machen kannst, hat das nicht mit deinen Sünden zu tun. Hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjXoYjGgsb3AhXIS_EDHXnXB2YQtwJ6BAgMEAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DjtdbqSLI6nE&usg=AOvVaw3vNncTRWpnkNSnpu5b_nGD

„Dreien hat Allah (Segensreich und Erhaben ist Er) das Paradies verboten:

  • Dem Khamr (Rauschmittel)-Süchtigen,
  • dem pietätlosen (Anmerk. der unreligiöse/nicht rechtschaffene) Sohn, und
  • dem Dayyuuth, der das Abscheuliche seiner (weiblichen) Haushaltsmitglieder zulässt.“

Demzufolge zeigt die erste oben genannte Erzählung, dass der Begriff (Ad-Dayyuuth) benutzt wird, um jeden zu beschreiben, der das Abscheuliche {الخبث} zulässt, welche irgendeine der Frauen unter seiner Vormundschaft begeht, sei dies seine Ehefrau, Tochter, Schwester usw. und sei dies ein Akt der Abscheulichkeit oder ein Mittel, das zur Zina (Unzucht) führt, wie das Entblößen der ‘Aurah in Anwesenheit von Nicht-Mahaarim, das Alleinsein mit ihnen, das Tragen von bestimmter Kleidung beim Ausgehen und andere Methoden, die Fitna und Korruption verursachen.

Und Allah weiß es.

AlifLamMim  04.05.2022, 16:17

Der Dayyuuth ist derjenige, der die Sünde auf Seiten seiner Frau zulässt, indem er sie zur Zina ermutigt und sie weder davon abhält, noch für die Sache Allahs wütend wird. Dies geschieht aus einem Mangel an Ehre und Selbstrespekt und aus Schwäche des Glaubens heraus. Was denjenigen angeht, der sie dafür tadelt und sie von der Sünde abhält, so wird er nicht als Dayyuth betitelt.

Schaykh `Abdul-`Aziz Bin Baz, rahimahullah

Fataawa Islamiyyah, Band 5, Seite 188

Guardianangel  04.05.2022, 16:36

Wieso brauchen Frauen einen Vormund? Sind die dumm?

verreisterNutzer  07.05.2022, 07:46
@Guardianangel

Im Islam brauchen sie das. Ja, Mohammed verglich die Intelligenz von Frauen mit der von Hunden und Eseln.

ErsterSchnee  04.05.2022, 17:02

Die Frau steht ganz sicher nicht unter der Vormundschaft ihres Mannes!

Guardianangel  04.05.2022, 17:17
@ErsterSchnee
welche irgendeine der Frauen unter seiner Vormundschaft begeht, sei dies seine Ehefrau, Tochter, Schwester usw. und sei dies ein Akt der Abscheulichkeit oder ein Mittel, das zur Zina (Unzucht) führt,

Quelle AlifLamMim

AlifLamMim  04.05.2022, 20:29
@Guardianangel

ok bitte, einer von euch soll klüger sein und nachgeben. BITTE, ich bekomme die ganzen benachrechtigungen

Nein, ist es nicht. Es wäre aber eine Sünde, wenn du sie dazu zwingst. Das passiert teilweise leider.

EhrenG  07.05.2022, 07:29

Religion ist voller Zwang und Regeln

KaitoKidd  08.05.2022, 22:08
@EhrenG

Man kann auch ganz einfach aus Religionen austreten, wenn es einem nicht passt

Nie und nimmer! ...sonst würde daraus ja Deine Berechtigung, NEIN: Deine VERPFLICHTUNG erwachsen, sie zum KT-Tragen zu ZWINGEN - und das ist ja ANGEBLICH im Islam nicht erlaubt!

Leider, leider sehen es aber viele muselmanische Männer genau so - und verhalten sich entsprechend:(

Manche sagen das Kopftuch ist eine Pflicht, andere wiederum meinen es sei keine Pflicht. Also ist es keine Sünde. Vielleicht ist es eine Sünde wenn sie tot ist und noch keins getragen hat. Was aber haram ist, ist der Zwang zum Kopftuch. Wenn du gezwungen wirst ein KT zu tragen, sieht es dir Allah nicht an. Denn der Wille zählt.