Macht es Sinn das man im Islam Kopftuch trägt?

6 Antworten

der Islam sagt die Frau soll Kopftuch tragen weil der Mann seine Blicke nicht im Griff hat. im christlichen Glauben ist es so, dass der Mann sich kontrollieren soll also das genaue Gegenteil, weshalb die Frau sich nicht verhüllen braucht

Altay6162  26.12.2023, 17:42

1. keiner hat gefragt

2. Nö, im Christentum muss sich die Frau auch bedecken. Du beleidigst die Mutter von Isa (Jesus) mit solchen Aussagen. Oder warum hat sie ihren Kopf bedeckt?

benedetto280  26.12.2023, 17:44
@Altay6162

erstmal bitte ich dich anständig mit mir zu schreiben. im christlichen Glauben ist es kein muss ein Kopftuch zu tragen denn Jesus sagte uns der Mann muss lernen seine Blicke im Griff zu haben. Maria hatte ihren Kopf bedeckt weil das Juden waren

BerkayIbnAisha  26.12.2023, 17:46
der Islam sagt die Frau soll Kopftuch tragen weil der Mann seine Blicke nicht im Griff hat.

Quelle?

benedetto280  26.12.2023, 17:49
@BerkayIbnAisha

„Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben“ (Paret Sure 33 Vers, 59).

-und daraufhin nicht belästigt werden

BerkayIbnAisha  27.12.2023, 13:59
@benedetto280

Aber wo steht dass wir unsere Blicke nicht im Griff haben, im Koran steht auch dass die Frauen ihre Blicke senken sollen, heißt es im Umkehrschluss, dass die Frauen sich nicht unter Kontrolle haben oder wie

Von Experte 7veren bestätigt

Ob man "hübsch" ist oder nicht, ist egal.

1. Ist es ein Gebot Allahs

2. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nur weil du dich nicht schön findest, heißt es nicht, dass der Hijab für dich wegfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Wenn man garnicht hübsch aussieht als Frau

Hä, man soll ja auch so ihre Schönheit verstecken, da es nur etwas ist, dass ihr Mann, ihre Familie und andere Frauen sehen können und nicht iwelche Typen auf der Strasse. Wie man aussieht ist doch egal. Es ist Allahs Befehl

Es ist für jede Frau verpflichtend, da es ein Befehl von Allah und seinem Gesandten ist.

Ob du hübsch bist oder nicht ist irrelevant.

Ich finde Kopftuch tragen soll in Deutschland verboten werden.

Außerdem müssen die Frauen nach deren Koran kein Kopftuch tragen. Es haben vielen Männer nur dazu erfunden . Wegen Unterdrückung und Kontrolle.