Müssen Frauen im Islam ein Kopftuch tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 41%
Vielleicht 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein In Deutschland den die haben es Abgenommen weil sie Herausgefunden haben das Vikes was sie sich haben gefallen lassen haben nicht mal im Koran steht!

Leider Sind einige so dumm und behaupten das sei ein religiöses symbol ! Nur wollen sie nicht kapieren das das ein zeichen der unterdrücken ist und das Anderen aufzwingen wollen trotz dress code zb im gericht! Das geht zuweit!

In Einem Muslimischen land müssen sie es Dan tragen!

Ja

Laut dem Islam ist der Hijab Pflicht. Aber man darf niemanden gegen den Willen zu etwas zwingen

Uikghg  03.08.2021, 17:16

Man darf diese Leute dann aber aus der Glaubensgemeinschaft ausschließen.

verreisterNutzer  03.08.2021, 17:19

Wirklich? Eine gebürtig bosnische Freundin von mir welche Muslima ist hat mir Mal erzählt, das mit den Verhüllungen in der Form wäre erst später gekommen, politisch(?)

Shuhada462  03.08.2021, 18:30
@verreisterNutzer

Die Verhüllung gab es schon zur Zeit des Propheten saws. und hat theologische Gründe und keine politischen.

Shuhada462  03.08.2021, 19:34
@Horizon800

Würdest du privat einem Muslim nie ins Gesicht sagen. Im Internet kannst du frech werden, aber vor Muslimen auf der Straße würdest du keinen Ton rausbringen. Du tust mir echt leid.

Horizon800  03.08.2021, 19:51
@Shuhada462

Würdest du privat einem Muslim nie ins Gesicht sagen. Im Internet kannst du frech werden, aber vor Muslimen auf der Straße würdest du keinen Ton rausbringen. Du tust mir echt leid.

Selbstverständlich habe ich das schon gemacht. Und jetzt? Kannst du noch was anderes außer drohen?

Shuhada462  03.08.2021, 20:17
@Horizon800

Für dich empfinde ich einfach nur Mitleid. Du machst es dir zum Sinn deines Lebens den Islam kaputt zu machen. Naja, wenn du das nötig hast

verreisterNutzer  03.08.2021, 20:24
@Shuhada462

Ok wenn es sie gab heißt es aber doch nicht, dass sie Pflicht ist oder?

Meine Freundin ist auch Muslima, würde sich aber nie verhüllen - darf sie sich deswegen deiner Meinung nach nicht Muslima nennen?

Shuhada462  03.08.2021, 20:28
@verreisterNutzer

Laut allen Islamgelehrten und allen islamischen Rechtsschulen ist es Pflicht. Das kann man auch aus den theologischen Quellen entnehmen. Nur wenn jemand kein Kopftuch trägt, bedeutet es aber nicht, dass sie keine Muslima ist. Aber sie begeht islamisch gesehen eine Sünde

BillyShears  03.08.2021, 17:20
Aber man darf niemanden gegen den Willen zu etwas zwingen

Warum machen das dann muslimische Regierungen wie im Iran oder in Saudi-Arabien?

Shuhada462  03.08.2021, 18:31
@BillyShears

Ich orientiere mich an den islamischen Quellen. Und ja, für mich ist es Pflicht

Horizon800  03.08.2021, 17:30

Schon wieder lügst du.

Schwestergrim  03.08.2021, 18:45
@Shuhada462

Ich denke, das Kopftuchtragen ist freiwillig, Amina 909/somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen), Shuhada (mit verschiedenen Zahlen)?

Shuhada462  03.08.2021, 18:46
@Horizon800

Und du lies den Koran mal bitte auf Arabisch. Danke.

Der Koran ist übrigens nicht die einzige islamische Quelle. War so klar, dass du es nicht wusstest

Schwestergrim  03.08.2021, 18:57
@Shuhada462

Die wurde schon von kaffeemahler mitgeteilt, dass auch im arabischen nichts von einem Kopftuch geschrieben wird, Amina909/somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen)/Shuhada (mit verschiedenen Zahlen).

Lügen ist im Islam nicht erlaubt.

Schwestergrim  04.08.2021, 21:17
@Shuhada462

Ich verschwende nicht meine Zeit mit komischen Videos, ailmina909/somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen)/Shuhada (mit verschiedenen Zahlen).

Schwestergrim  04.08.2021, 21:18
@Shuhada462

Sagt die, die nichts weiß,

Amina 909, somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen)/Shuhada (mit verschiedenen Zahlen).

Shuhada462  04.08.2021, 21:20
@Schwestergrim

Ich habe den Qur'an, Sira, Hadithe und Tafsire,Fatwas und Fiqh Bücher gelesen. Du wohl nicht. Mach dich bitte nicht lächerlich 😂😂

Schwestergrim  04.08.2021, 21:28
@Shuhada462

Ich brauche mich nicht lächerlich machen, du verbrauchst alle Lächerlichkeit,

Amina909/somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen)/Shuhada (mit verschiedenen Zahlen).

Ach ja, und lügen im Islam ist verboten,

Amina909/somuhawida (mit verschiedenen Zahlen)/muhawida (mit verschiedenen Zahlen)/Shuhada (mit verschiedenen Zahlen).

Nein

Sie tragen das freiwillig - zumindest in Deutschland

asdpfja3499
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort😀

Uikghg  03.08.2021, 17:15

Nein es ist Pflicht steht auch im Koran

Ja

Es ist zu 100% Pflicht. Vorallem Frauen , die das verneinen , werden sowieso am jüngsten Tag zu einer Sünde stehen müssen , die sie ihr ganzes Leben lang getan haben und dann auch noch verneint.

Nein

NEIN: Aber radikale Fundamentalisten werden nicht müde zu behaupten, sie müssten - obwohl der KOran das gar nicht hergibt!

Die KT-Pflicht ist eine INTERPRETATION des KOran von seiten aufgeblasener, misogyner und fanatischr MÄNNER, der sich leider allzuviele Musslimas unterwerfen:(