Was bedeutet Kopftuch im Traum zu tragen?

7 Antworten

Es ist ein Traum und bedeutet für sich genommen gar nichts. Wenn du auch im wachen Zustand darüber nachdenkst ob du ein Kopftuch tragen möchtest dann solltest du ggf. mal überlegen warum und was dafür /dagegen spricht. Ansonsten einfach vergessen

Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten...

Langweilige Antwort ich weiß🙄

Ich träume auch oft von Ritualen oder das ich die Stammes tattoos habe, dabei hab ich gar nicht viel mit der Kultur zutun.

Hey,

Ich weiß es kommt echt spät, aber meine beste Freundin hatte vor einigen Monaten einen sehr ähnlichen Traum. Sie hatte davor Gott um ein Zeichen gebeten, um ihr bei der Wahl zu helfen, ob sie das Kopftuch tragen sollte oder nicht, da sie sehr unentschlossen war und ihr diese Frage ständig durch den Kopf ging. In diesem Traum fühlte sie sich aber wohl und schön, weshalb sie ein Zeichen von Gott darin sah, bald das Kopftuch zu tragen. Sie wird auch demnächst beginnen es zu tragen.

Was ich dir damit sagen wollte; Vielleicht hattest du ja mit der Frage um das Kopftuch zu kämpfen oder eventuell hast du dich sehr wohl mit dem Kopftuch gefühlt, oder auch sehr unwohl?

Das ist nur eine Überlegung von mir.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, dass du es bald aufsetzen wirst. Darauf könntest du auch selbst kommen. Was denkst du denn, welche Bedeutung das sonst haben könnte? Lol Im Übrigen haben die Träume der normalo Menschen eigentlich keine Bedeutungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  03.04.2022, 14:54

Da ist man doch froh ein "Normalo-Mensch" zu sein.

Es muss nichts zu bedeuten haben, aber es kann ein Zeichen sein. Genau kann dir keiner sagen, ob es eine Bedeutung hat oder nicht.

Frag dich vielleicht mal selber warum du kein Kopftuch trägst und ob du eins tragen willst, denn es ist eine Pflicht im Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Richard30  02.04.2022, 22:58

Aber ich höre immer wieder das wäre nicht so, also das der Koran da garnichts zu sagt zu der Kopftuchpflicht.

KhadijaAbi  09.01.2023, 12:26
@Richard30

„Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist, und ihre Tücher über ihre Busen ziehen." Sura an Nur Vers 31

xxJoorinxx
Fragesteller

Pflicht ist das jetzt nicht, kenne viele die kein Kopftuch tragen und wiederum kenne ich viele die Kopftuch tragen aber sehen es nicht als Pflicht an sondern wollen Kopftuch tragen

0Zayn0  02.04.2022, 23:13
@xxJoorinxx

Es ist Pflicht, höre nicht auf die ganzen Hetzer hier

kopftuch wird im Qur'an auf Arabisch in 3 Wörtern erwähnt, einmal Khimar, Hijab und Jilbab

Es ist eine Pflicht für eine Frau ab der Pubertät sich zu bedecken und in der Sunnah steht es ebenfalls

KhadijaAbi  09.01.2023, 12:30
@verreisterNutzer

Pflicht aber aus eigenem Willen, keiner darf dazu gezwungen werden denn man soll es für Gott alleine tun.