Muss eine Muslimin die aufgrund Chemotherapie eine Glatze hat ein Kopftuch tragen?

8 Antworten

Auch mit eine Glatze muss man Kopftuch tragen

Die Kopftuch ist nicht für die Haare speziell gedacht sondern um seine scham Bereiche zu bedecken

Ob sie das macht oder nicht ost letztendlich ihr Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
mimisophia  23.09.2023, 20:26
Auch mit eine Glatze muss man Kopftuch tragen

Wieso?

Die Kopftuch ist nicht für die Haare speziell gedacht sondern um seine scham Bereiche zu bedecken

Du kennst doch die Wahrheit.

Nein, natürlich nicht. Sie wird aber etwas tragen weil sie auch dann wohler fühlt.

Aber auch wenn sie Haare hat, muss sie kein Kopftuch tragen.

Nein, ist sie nicht. Bei gesundheitlichen Problemen entfallen so gut wie alle Pflichten, sofern es der Heilung dient.

Müssen tut sie garnix. Aber sie wird es wollen. Auch dann, wenn sie keine Muslima wäre.

Die meisten weiblichen Chemopatienten verdecken ihre durch die Behandlung verlorenen Haare mit einem Tuch.

warehouse14

Nein, müssen muss sie gar nichts.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist der "Chumur" in Wirklichkeit ein syro-aramäisches Wort und heißt eigentlich Gürtel. Richtig übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Woher ich das weiß:Recherche