Warum Kopftuch?

3 Antworten

Manche werden gezwungen oder lassen sich zwingen - andere lassen sich weismachen, dass ein ANGEBLICHER Allah das ANGEBLICH von ihnen will.

(...als ob es etwas Lächerlicheres und Kleinkarierteres gäbe als einen Gott, der seinen Gläubigen eine bestimmte Kleiderordnung vorschreibt:(

Weil sie zu Allah stehen und es im Koran gesagt wird dass Frauen ihre Haut verdecken sollen und ihre Haare auch.

Deswegen tragen viele, die muslimisch sind Kopftuch und es ist nicht immer erzwungen.

Sie finden es wohl chic.
Es wird weder von der Religion, noch von der Gesellschaft oder Gesetzen vorgeschrieben.