Darf eine nicht Muslima in der Schule ein Kopftuch tragen?

13 Antworten

Jeder darf kopftuch tragen- egal ob religiös oder nicht

Du kannst auch einen Topf aufsetzen oder einen nudelsieb.

Unholdi  20.02.2024, 08:12

In der Schule - Lehrer könnten da eigen sein...

Was heißt "in der Schule tragen"? Während des Unterrichts? Nun, so es nicht ein Habit eines Glaubensbekenntnisses ist, würde ich es im Unterricht ablegen, vergleichbar einer Mütze oder eines Hutes.

Ansonsten: Es ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber ein Kopftuch war mal ein modisches Accessoire, z. B. bei Romy Schneider:

Bild zum Beitrag

Wenn Du damit Akzente zu setzen weißt, warum also nicht?

 - (Schule, Recht, Religion)

Das wäre kulturelle Aneignung. Du darfst auch nicht mit Indianerfeder oder Sombrero auf dem Kopf erscheinen. In der Pause dürfte es kein Problem geben aber im Unterricht kommt es nicht so gut.

princesskenny  20.02.2024, 12:42
Das wäre kulturelle Aneignung.

Blödsinn. Kopftücher ist auch bei Christen typisch, nur nicht so vertreten da man es im Christentum nicht dauerhaft tragen muss und es gibt auch traditionelle altdeutsche Kopftücher.

Mollywolly  26.02.2024, 05:35

Kulturelle aneignung🤣🤣🤣 das ist der Blödsinn des Jahres 2023

Da Kopftücher nicht nur muslimisch sind, ja. Kommt aber auch drauf an wie das in der Schule geregelt ist, stören sollte es aber sicher keinen.

Ja, aber wenn sie nicht TOTAL PLEMPLEM ist, dann tut sie es nicht!