Kopftuch und deutsche Staatsangehörigkeit?

Kristall08  28.12.2023, 00:13
 Ich habe vor in den nächsten Monat das hijab zu tragen

Warum?

user84587
Fragesteller

Ist ja meine Entscheidung ☺️

EinDienerAllahs  28.12.2023, 00:22

Warst du beim beantragen des deutschen Passes Muslima?

user84587
Fragesteller

Ja ich bin gebürtige Muslima aber ich trage das hijab noch nicht

8 Antworten

Nein, vor Einbürgerungsablehnung brauchst Du keine Bedenken zu haben! ... und nein: Neu beantragen musst Du auch nicht!

Das Problem ist, dass Du Dich mit dem KT gegen Deutschland und seine FDGO positionierst, somit also genau genommen LANDESVERRAT begehst!

Das finde ich sehr, sehr betrüblich!

Nein, deswegen wirst du keine Probleme haben, der Hijab ist ja nicht verboten.

Ich weiß allerdings nicht, ob du alles neu beantragen musst, ich glaube nicht. Man kann dich sicher auch mit Hijab erkennen.

Sie dürfen dir wegen Hijab die Einbürgerung eigentlich gar nicht verweigern

user84587
Fragesteller

Jemand hatte geschrieben, dass ich meine Dokumente nicht neu beantragen muss. Aber das stimmt doch nicht oder?

Kingz38  28.12.2023, 01:11
@user84587

Nein das musst du nicht. Dein Gesicht sollte sichtbar sein. Der Rest ist egal

Assalamu alaikum Ukthi erstmal Mā schā'a llāh das du den hijab tragen willst und es ist sehr komisch zu sehen wieviele islamfeindliche Personen auf dieser Plattform sind zu deinen Fragen

Es ist überhaupt kein Problem den hijab anzuziehen und sie dürfen deine Einbürgerung wegen diesem Grund auch nicht verweigern (religionsfreiheit) und dein Gesicht ist ja sowieso noch zu erkenne

Ja du musst alles neu beantragen Ausweis und so geht eh leicht du musst nur bisschen was bezahlen und du kannst einfach sagen das du jetzt bedeckt bist und die bilder erneuern möchtest das wird auch funktionieren

Als bekennende Muslima kannst du doch mit den Werten des Grundgesetzes nichts anfangen und zeigst deutlich durch das tragen des hijab das du dich nicht in diese Gesellschaft integrieren willst. Warum jetzt also Teil von ihr werden wollen?...

user84587
Fragesteller

Das Trages des hijabs spielt doch keine Rolle mit der Integration. Es gilt doch die Religionsfreiheit und das hijab schadet niemanden

Auraweltda  28.12.2023, 12:50
@user84587

Aber das die Werte deiner Religion den Werten dieser Demokratie widersprechen und du durch das tragen des hijab dieses unterstützt müßte dir klar sein...