Mutter zwingt mich Kopftuch zu tragen?


18.01.2024, 13:25

Weil mein Geburtstag rückt immer näher ran

Es gibt andere Möglichkeit 70%
Trag es einfach 🧕🏼 30%

54 Stimmen

Giwalato  18.01.2024, 13:26

Was ist mit Deinem Vater?

7 Antworten

Also ich als Muslima, die selbst ein Kopftuch trägt, kann dir nur sagen dass du dich von keinem dazu zwingen kannst. Ja, deine mutter ist zum Islam konvertiert, und trägt ein Kopftuch. Aber das heißt nicht, dass sie dich dazu bringen/ zwingen kann, das gleiche zu tun. Solange du nicht selbst an den Islam glaubst und ein Kopftuch tragen willst, kannst du dankend ablehnen. Du hast ja keinen Grund im Herzen, ein Kopftuch zu tragen, und auch nicht den Willen dazu, nehme ich an. Lass dich nicht von anderen zwingen ❤️ und Zwang ist im Islam sowieso falsch, aber leider wird Zwang im Islam von vielen islamisten so normalisiert, dass man denkt dass Muslime genauso sind :(

naja, ich wünsche dir noch alles gute und ganz viel Erfolg 🫶❤️

Es gibt andere Möglichkeit

Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater nicht mehr korrigierend eingreifen kann. Deine Mutter darf gerne konvertieren, aber sie hat kein Recht, von Dir zu verlangen, dass Du es ihr gleich tust.

Vielleicht hast Du eine Patin oder Großeltern, die Dich in Deinem Recht auf religiöse Selbstbestimmung unterstützen. Oder Du wendest Dich an Klass- oder Vertrauenslehrer(in).

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Es gibt andere Möglichkeit

KT ist FRauenunterdrückung, Rückständigkeit und Misogynie pur!

Zudem ist es das Symbol für den rückwärtsgewandten, militanten politischen Islam!

Du schuledst es DIR und allen Deinen Geschlechtsgenossinnen, es NICHT zu tragen, egal was Deine Mutter tut!

Mehr noch: Du schuldest es sogar Deiner Mutter, die diesem ISLAMISTISCHEN UNMENSCHEN hörig geworden ist!

Es ist ein Zeichen für sie, dass es noch Hoffnung auf Menschlichkeit und Selbstbestimmung gibt, wenn Du standhaft bleibst!

Es gibt andere Möglichkeit

Bist du denn überhaupt muslime?

Ab 14 Darfst DU selbst entscheiden welchen glauben du haben möchtest. Deine Eltern haben ab da absolut KEIN recht dir da reinzureden. (Deswegen wird man auch erst mit 14 offiziell in den glauben zumeist aufgenommen. Ist zumindest bei den christen so.)

Folglich: Wenn du kein Muslime sein willst. Musst du das auch nicht. Ergo musst du auch kein kopftuch tragen.

Ich rate dir in dem falle dich schlichtweg zu verweigern und klar zu kommunizieren das du kein Muslime sein willst. Oder eben kein kopftuch tragen möchtest.

Offensichtlich hat deine mutter nicht gerafft das es im islam keinen Kopftuch zwang gibt. Sondern es Freiwillig getragen wird. Folglich ist deine mum keine gute muslimin wenn sie dich dazu zwingen möchte. Egal ob du jetzt den glauben annimmst oder nicht.

Kommuniziere das klar. Und kommuniziere es auch nach aussen. Suche dir hilfe bei vertrauenslehrer oder anderen für dich vertrauenswürdigen erwachsenen. ggf. Such dir hilfe beim jugendamt.

Und dann verweigere dich schlichtweg und nimm die konsequenzen in kauf. Sie kann es dir schlecht an den kopf festkleben.

Wenn deine mum dich wirklich zwingen will ist sie frei gesagt einfach ein aloch was n scheiss drauf gibt was du möchtest. Und ne beschissene mutter. Soetwas geht gar nicht.


Pfefferprinz  18.01.2024, 14:02

Selbst wenn sie Muslima ist, darf sie keiner zur Vermummenschanzung zwingen.

Eine Frau hat die gleichen Rechte wie ein Man weigere dich das Kopftuch zum Aufsetzen.

Ich als Man würde dir niemals so was vorschreiben oder dir nur vorschlagen.

Mach es auf keinen Fall.