kann man ohne kopftuch ins paradies?

9 Antworten

Im Quran existiert kein Kopftuchgebot.

Das Kopftuch wurde in der Region - und in 1001 anderen Regionen dieser Erde - schon Jahrhunderte vor Muhammad von Frauen aller möglichen Religionen getragen als Schutz vor Sonne, Wind, Staub etc. Es war gewissermaßen schon lange vor dem Islam Sunnah (=Tradition). Auch in Muhammads ummah haben sich die Frauen schon vor der Herabsendung des Quran mit Kopftüchern geschützt. Und - Achtung! - auch die Männer haben sich so geschützt.

Somit ist es definitiv keine Sünde, ohne Koptftuch rumzulaufen. Bitte lass Dich da nicht verunsichern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst,

"Jeder" kommt in das "Reich Gottes" (Offb.20,5) !

Das ist dann das "Paradies" (Jes.65,17-19; Offb.2,7) !!

Von "Kopftuch" ist dort keine Rede...

Woher ich das weiß:Recherche

Selamun aleykum liebe Schwester,

vorab würde ich dir empfehlen keine Fragen über den Islam hier zu stellen, weil hier meistens nur unwissende Menschen schreiben die sich nicht mit dem Islam auskennen und ihren Hass gegenüber dem Islam hier rauslassen, weil sie, wenn sie anonym sind, so fühlen als hätten sie auf einmal das Recht über andere zu spotten u.s.w. was sie sich nicht im echten Leben gegenüber einem Muslim trauen würden. Außerdem ist das Kopftuch eine Pflicht was hier die anderen deutlich verleugnen wollen siehe Sure 24 Vers 31:

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern,…“

Ab dem Zeitpunkt wo deine Periode einsetzt hast du Verantwortung über deine Taten, da die Sünden von nun an aufgeschrieben werden. Schließlich entscheidet Allah SWT ob wir in Jannah oder Jahannam landen. Ich würde dir natürlich empfehlen das Kopftuch zu tragen damit du auf der sicheren Seite bist. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Möge Allah uns alle rechtleiten🤲🏻.

Wa aleykum salam

Ich frage mich grad welche Kleidung man überhaupt trägt, wenn man ins Paradies kommt.

Hat man an was man zum Zeitpunkt des Todes an hatte?
Im Schlaf gestorben? Und wenn man nackt schläft?

In der Dusche ausgerutscht, ich trage da echt keine Badehose. Und selbst wenn, wer will mit Badehose in den Himmel?

Wie funktioniert das? Hat das mal jemand geklärt?

Ich meine das Kopftuch wird das geringste Problem

Gruß

Klar KÖNNTEST Du, wenn es das Paradies GÄBE! ...da ersteres aber nicht der Fall ist, erübrigt sich letzteres!