Ist es im Islam haram meiner christlichen Freundin zu helfen Gläubiger zu werden?

3 Antworten

In diesem Fall hast du nichts gemacht, was haram ist.

Du musst eine Sache besser verstehen. Und zwar, dass es ein Irrtum ist, dass es mehrere Religionen gibt. Nein, das will man uns nur suggerieren. Es gibt nur viele Abspaltungen von der eigentlichen Religion.

Allah sagt ganz klar im Koran, dass der Islam die Religion bei ihm ist, und dass er keine anderen Religionen akzeptieren wird.

Wichtig ist, zu begreifen, dass der Koran nicht nur auf die Muslime offenbart wurde, wie viele meinen. Nein, der Koran wurde auf alle Menschen offenbart. Was für den Menschen schädlich ist, ist für alle Menschen schädlich und nicht nur für eine Gruppe von Menschen.

Das Kopftuch ist eine Pflicht für jede Frau also. Somit hast du sie nicht näher zu ihrer Religion gebracht, sondern zu Allahs Religion.

Von den ersten Nachfolgern Jesus' werden auch Menschen in das Paradies kommen. Jeder Mensch, der monotheistisch und gottergeben gelebt hat, und der dem jeweiligen Propheten gefolgt ist, wird in das Paradies eingehen.

Aber nicht solche heute, die an die Trinität glauben und andere Doktrinen der Kirche.

Die meisten Christen heutzutage haben vom Islam gehört, und wenn sie wirklich Jesus folgen würden, hätten sie den Islam schon angenommen, wie es auch zur Zeit des Propheten Muhammad die wahren Christen schon taten. Denn der Koran hat das Injil abgelöst und alle vorangegangenen Offenbarungsschriften. Und Muhammad s.a.s. hat Jesus praktisch abgelöst.

Ich möchte dir noch etwas ans Herz legen: Es ist nicht verboten, mit einer Christin befreundet zu sein. Aber sei vorsichtig. Wenn man so eine Freundin hat, sollte man fest im eigenen Glauben sein. Es ist nämlich erwiesen, dass in einer Freundschaft immer das Verhalten einer Person abfärbt auf die andere. Eine von beiden wird sich von der anderen beeinflussen lassen. Und du solltest nicht die sein, die sich beeinflussen lässt, wenn es um den Glauben geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
RealChrist  01.10.2023, 05:32
Es gibt nur viele Abspaltungen von der eigentlichen Religion.

Zum Beispiel den von Mohammed erfundenen Islam, aber eigentlich hat der Teufel ihn erfunden um die Menschen vom wahren Gott zu entfernen, wie Jesus schon gesagt hat.

Wer Mohammed sallallahu aleyhi wa salam nicht als Propheten akzeptiert und auch den Koran nicht als die Wahrheit akzeptiert wird auch nicht das Paradies betreten können.

Wenn man natürlich noch nie vom Propheten sallallahu aleyhi wa salam und dem edlen Koran gehört hat ist es natürlich etwas anderes, Allah ist ja nicht ungerecht.

Ob das jetzt eine Sünde ist, dass du ihr geholfen hast eine "bessere" Christin zu werden kann ich dir nicht sagen.

As-salamu alaykum.

Es ist gut das du versuchst deine Freundin näher zu den Islam zu bringen, jedoch ist es nicht haram sie stark zu zwingen zum Islam zu komvertieren. Du solltest das am besten langsam und ruhig machen, und ihr erstmal erklären was der Islam ist.

—————

Allah sagt in Surah 2 Vers 256:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.