Sind Ohrringe Sünde im Islam?

Nr. 1 - (Islam, Muslime, Kopftuch)

12 Antworten

Es gibt zahlreiche Fatwa Seiten. Dort könntest du dich kundig machen. Aber lass dich nicht mit einer Seite begnügen, sondern rechechiere durch.

PS: "recherchieren." ist das richtig?

Yasmiin98
Fragesteller

Ja, leider könnte ich meine Frage dann nicht fragen (bezüglich das Sichtbare etc.) und ja ist richtig :D

KaeteK  22.09.2016, 21:24

PS: "recherchieren." ist das richtig?

Richtig!

suesstweet  22.09.2016, 21:49
@KaeteK

Dankeschön, liebe KaeteK & nochmals danke Jasmiin98! :-)

Yasmiin98
Fragesteller

bitteschön :)

Das Internet ist auch nicht Haram.

Auto fahren auch nicht.

Hi Yasmiin, es gibt bezügl. Körperpiercings  mehrere Meinungen - Gesicht jedenfalls haram, weil es ist ein Standart für Kuffar und das Imitieren durch Kleidung etc von Kuffar ist haram.

Zu deinem Ohr , ich gehe davon aus, das es erlaubt ist, denn diese werden niemanden außer deinem Ehemann gezeigt wegen deines Kopftuchs. Also ik. Hier die Quellen dazu, nur leider ist es auf englisch - ich hoffe du kannst gut englisch, wenn nicht frag nochmal. Aber ich sags nochmal, es gibt von verschiedenen Schulen verschiedene meinungen.

Zur Zeit des Propheten (saw) waren nur Ohrläppchen gepierct. daher ist das in Ordnung. Alles andere wie Nase Augenbraue Private stellen oder zunge fällt auch für mich eher unter selbstverstümmelung (haram), da es keinen Nutzen bietet als schmuck (wir kleiden uns ja bedeckt zb Bauchnabel etc) und nur schmerz bereitet

https://islamqa.info/en/160292

Nein ist es nicht.