Dürfen Muslimische Jungs einen Ohrring tragen? Und wenn ja, warum ist es dann Sünde?

3 Antworten

Wie willst du einem Jungen an deiner Schule helfen ein "richtiger Muslim" zu werden, wenn du selbst schon über so kleine Fragen stolperst und die Grundinhalte des Islam nicht kennst? - Man wird doch nicht Muslim, indem man ein paar Verhaltensregeln lernt und einhält. Das ist für den Müll! - Eine Religion, wie den Islam oder das Christentum nimmt man an, aus Glaube an die Existenz des Gottes, welcher in der jeweiligen Religion beschrieben ist.

Ob nun dein Mitschüler einen Ohrring trägt oder nicht, ist dabei relativ nachrangig. - Da gibt es vorher andere, größere "Sünden". Im Übrigen ist das Tragen eines Ohrrings meines Wissens im Islam zwar nicht verboten - aber ziemlich überflüssig. Es stellt sich dabei nämlich immer die Frage, ob man Gott gefallen will, oder der Welt mit dem Ohrring.

Tetsuno
Fragesteller

Ich habe die frage nur gestellt um mich nochmal vergewissern das Muslimische jungs keine ohrringe tragen dürfen, weil sich männer nicht wie mädchen aussehen sollen und genau andersrum. Ich wollte ihn nämlich nichst falsches sagen oder so!

Okay?!

Gtaplayer00787  23.04.2022, 16:26
@Tetsuno

bruder aber so ein ohrring am linken oder rechten ohr hätte auch drip wenn man style hat, vielleicht liegt es daran das er einfach mehr bitches mit dem ohrring bekommt als du?

Im Islam tragen Frauen Schmuck um sich von den Männern zu unterscheiden. Trägt ein Mann solches Schmuck macht er sich zur Frau und das ist haram.. Ich würde deinen Freund raten er solle diesen entfernen.

pasmalle  20.04.2012, 12:20

Das ist mir neu, dass Frauen im Islam Schmuck nur tragen, um sich von den Männern zu unterscheiden. Ich dachte immer da gäbe es andere Gründe, z.B. um sich für Männer attraktiver zu machen, um hübscher zu sein.

Wie ist das dann, wenn eine Frau keinen Schmuck trägt? - Wird sie dann für einen Mann gehalten?

Wa alejkum salam,

Soviel ich weiß ist es haram, weil Allah es verabscheut wenn Männer sich den Frauen gleich machen und andersherum. Und Goldschmuck, Ketten, Ohrringe sind für Frauen vorgesehen.

Es gehört auch zu den kleinen Zeichen des jüngsten Tages, dass es mehr Männer gibt, die auf Frau machen...

Und Allah weiß am besten, Amin.

pasmalle  20.04.2012, 11:25

Und du willst stolzer deutscher Muslim sein mit diesem "Spezialwissen"? - Da musst du aber noch viel dazu lernen. - Bist wohl auch durch die Schnellbekehrungspresse einiger muslimischer Wanderprediger gegangen - 2 mal die Shadada aufgesagt und fertig war der Muslim.

TimWerther  20.04.2012, 20:29
@pasmalle

Friede!

Wie und wo ich konvertiert bin und inwieweit ich bescheid weiß, dürfte dich kaum wirklich interessieren. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Peace!

Doch ich kann dich "beruhigen." Ich habe mich informiert und damit ausgiebig beschäftigt ehe ich Muslim wurde. Und konvertiert bin ich bei einem Scheikh in der Moschee.

Salam!

Gtaplayer00787  23.04.2022, 16:28

Hahahaha du bist deutscher muslim mach nicht auf prädiger ohne uns türken usw wärd ihr für immer christen geblieben