Beziehung und dann heiraten gültig oder ungültig im islam?

Die frage geht an (Muslimen)

3 Antworten

Der sunnitische Prediger Abul Baraa erklärt, dass beide bereuen müssen, ansonsten dürfen sie nicht heiraten (hier ab 1:25 ). Es ist also eine Sünde. Man sollte deshalb bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Wenn sie sich vielleicht irgendwann scheiden lassen, dann sollten sie danach nicht wieder Haram-Beziehungen führen.

Derbre973
Fragesteller

Danke sehr

Tennis92927  19.01.2023, 13:28
@Derbre973

Man muss bereuen wenn man Zina beging, wenn sie nicht bereut hatten und dann geheiratet hatten, dann ist die Nikah ungültig

Wenn sie keine Zina begingen und sofort geheiratet hatten, dann ist die Nikah gültig auch wenn sie nicht bereut hatten

Trotzdem ist es verboten außereheliche Beziehungen zu führen und man muss Tawba machen und man muss aufhören eine Harambeziehung zu führen

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten

Wenn diese Muslima mit einem Muslim eine Harambeziehung führte, aber keine Zina beging und dann geheiratet hatte, auch wenn sie nicht bereut hatten, die Nikah ist gültig

Aber wenn sie Zina begingen und nicht bereut hatten, dann ist die Nikah ungültig

Wenn eine Muslima Unzucht beging mit einem Muslim und sie heiraten wollen, dann müssen beide aufrichtig bereuen und sie müssen eine Monatsperiode voneinander getrennt werden, erst dann dürfen sie heiraten,wenn sie beide bereut hatten und eine Monatsperiode abgewartet haben

Wā Allāhu a'lam

Derbre973
Fragesteller

Also sie hat nicht bereut hat ihn angefasst und sie ihn auch und haben dann geheiratet ob es übrig ist weiss ich nicht

Tennis92927  19.01.2023, 13:18
@Derbre973

Wie gesagt, wenn sie keine Zina begingen also keine Unzucht, wenn sie kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe hatten und danach sofort geheiratet hatten, dann ist ihre Ehe gültig

Derbre973
Fragesteller
@Tennis92927

Aber gehört es nicht einem muslim nicht die Blicke zu senken und auch nicht vor der Ehe die Hand von einer Frau zu berühren das ist auch eine Versuchung von Unzucht.

Tennis92927  19.01.2023, 13:22
@Derbre973

Zina ist wenn es zur Penetration mit dem männlichen Geschlechtsteil in die Vagina kam also außerehelicher Geschlechtsverkehr

Natürlich darf ein Muslim eine Nicht-Mahram nicht berühren

Bezüglich der Nikah ist die Ehe gültig solange sie keine Zina begingen und sofort geheiratet hatten

BelfastChild  19.01.2023, 13:32
@Derbre973

Man soll sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32):

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Deswegen ist es eine Sünde und man muss bereuen.

Derbre973
Fragesteller
@BelfastChild

Naja sie hat aber gesagt sie bereut nichts und ja ist die beziehung gültig oder eher nicht?

BelfastChild  19.01.2023, 13:34
@Derbre973

Ich muss diesbezüglich ein Video raussuchen, ich hatte vor längerer Zeit mal eins gesehen.

Tennis92927  19.01.2023, 14:03
@Derbre973

Bruder, ich hatte dir darauf geantwortet

Auch wenn sie nicht bereut hatte, solange sie keine Zina beging ist die Ehe gültig

Trotzdem sind außereheliche Beziehungen verboten und man muss Tawba machen

Das Urteil ist, dass die beiden sicher sehr glücklich miteinander sein werden.

Es ist das Leben deiner Schwester, das geht dich nichts an.

Also halte dich da raus!

SCIENCE0903  19.01.2023, 12:14

Als ob er als Bruder irgendein Mitspracherecht im Leben seiner Schwester hätte. So geil.

Derbre973
Fragesteller
@SCIENCE0903

Wenn es so deine Meinung ist dann bitte verlasse die frage hier danke

SCIENCE0903  19.01.2023, 12:16
@Derbre973

Es ist nicht meine Meinung. Es ist die rechtliche Lage. Dein religiöses Recht hat hier schlicht und ergreifend keinerlei Wirkung.

Derbre973
Fragesteller

Ich als muslim ist meine Pflicht meine Brüder und Geschwister zu warnen und ich habe die frage an die Muslime gestellt

Munga01  19.01.2023, 12:15
@Derbre973

Du musst gar nichts. Deine Schwester weiß schon, was sie tut.

Sie folgt ihrem Herzen und nicht uralten und sinnlosen Regeln.

SCIENCE0903  19.01.2023, 12:17
@Derbre973

Zu warnen? Wovor? Davor mit dem zusammen zu sein den sie liebt? Lächerlich. Deshalb seid ihr so zurückgeblieben. Nicht normal alter.