Islam Frage?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

Lies hier:

Was soll ich tun?
Zweitens, wenn Sie um etwas Haram gebeten haben, sollten Sie Allahs Vergebung bitten. Derjenige, der Allah bittet, Haram zu erleichtern, in dem Wissen, dass es Allah unangenehm ist, sollte Schuld erfahren und Allahs Vergebung für seine Kühnheit suchen.
Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Türen der Vergebung immer offen sind. Allah ist unser Schöpfer, und er kennt unsere Schwächen. Seine Türen der Reue sind immer offen, unabhängig vom Verbrechen.
Ein junger Mann ging einmal zum Gesandten Muhammad (Allah segne ihn und gib ihm Frieden) und sagte: "O Gesandte Allahs, erlaube mir, Unzucht zu begehen".
Die Begleiter wurden wütend und verärgert über den jungen Mann. Der Prophet (Allah segne ihn und gebe ihm Frieden) konzentrierte sich jedoch darauf, ihn zu führen. Er sagte nicht, dass Unzucht Haram ist, und derjenige, der sie begeht, wird in der Hölle brennen. Stattdessen appellierte er an den Intellekt des jungen Mannes. Er argumentierte mit ihm und sagte:
"Möchten Sie, dass jemand Unzucht mit Ihrer Mutter, Ihrer Schwester oder Ihrer Tante begeht?" [Ahmad, Musnad]
So wollte der Prophet (Allah segne ihn und gebe ihm Frieden) ihm subtil und freundlich einprägen, dass Unzucht falsch ist. Er betonte, dass die Religion des Islam und seine Lehre das Wohlergehen der Menschheit in dieser Welt bewirken.
Wenn Sie also Allah gebeten haben, Haram für Sie zu erleichtern, ist es angebracht, seine Vergebung zu bitten. Sie sollten wissen, dass seine Türen offen sind.
Und Allah weiß es am besten.
[Shaykh] Abdurragmaan Khan

https://seekersguidance.org/answers/supplication-and-prayer/i-have-asked-allah-for-something-haram-what-should-i-do/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ich sehe das eher als eine Prüfung, wenn Allah mir etwas gibt was Haram ist.

Entweder werden wir geprüft, indem uns was weg genommen wird oder wenn uns etwas gegeben wird.

Schminke ansich ist nicht verboten, sondern das Schminken und dabei rausgehen. Allgemein auch nicht das Verkaufen von Schminke.

Schenkt oder gibt Allah den Muslimen manchmal dinge die haram sind, wenn sie danach streben bzw dafür beten?

Ja. Beiden, Muslimen als auch nicht Muslimen.

Es kann zur Prüfung sein, oder eine Bestrafung (weil man ggf. durch den Wunsch den Weg Allah's entweicht und somit auch dem Paradies), oder ein Segen, oder gemischt.

Bei nicht-Muslimen kommt vorallem hinzu, dass sie auf diese Weise für ihre guten Taten, wie zum Beispiel das Spenden, schon im Diesseits belohnt werden und dann yaumal qiyama (Am Tage des Gerichts) Allah nicht nach ihrem Lohn fragen können, weil sie diesen schon bekommen haben im Diesseits.

WENN es Allah gäbe - was nicht der Fall ist - dann wäre es so!

Da es ihn aber nicht gibt.....